Vuplus duo2 hängt nach Neustart bei "double your...."....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vuplus duo2 hängt nach Neustart bei "double your...."....

      Hi, habe mal einen Neustart der Vu+ gemacht. Box Lief ganz normal. Kein akuten Probleme. Tja jetzt geht garnix mehr. Hing beim Startlogo, dann hinten An/aus und selbe wieder. Box geht an, Vu+ Logo im Tv, Lüfter springt an, Bootloaderanzeige, dann "double your ..." im Display (kleine Display der Box geht nicht an) und da hängt dann die Box fest. Über Netzwerk komme ich auch nicht mehr an die Box (also so über Filezilla oder IE). Noch irgendeine Möglichkeit außer neu flashen? Welches Image ich zzt drauf habe weiß ich garnicht(schande über mich....glaube aber nicht die aller neuste Version, letzte Neu-flash schon bissel her(zum Glück), immer nur die updates gemacht)
      Mfg Ben
    • Servus,

      ich hab das gleiche Problem, nur ich hab die aktuellen Standards-Plugins installiert ( DVD-Player, OpenWebIf, ganz normale nichts exotisches ).

      Nach Neustart blieb er hängen, hab am Hauptschalter komplett ausgeschalten und wieder eingeschalten. Nichts :(

      flashen hab ich versucht (VTi_13-0-9_vuduo2_201803161403_usb), ich komm aber gar nicht an den "Punkt", wo ich die Power Taste drücken könnte :(

      Kann mir / uns jemand helfen ???

      Danke

      Timonski
    • Du bist genau nach der Anleitung im Wiki vorgegangen?
      Versuch mal einen anderen USB-Stick bzw.
      auch mal ein original VU-Image zu flashen.
      Vu+ Update
      Edit:
      Kippschalter ist immer die letzte & schlechteste Möglichkeit.
      Lange auf der Aus-Taste der Fernbedienung
      wär die bessere Lösung. Meistens startet die
      Box dann "automatisch" neu.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Radar schrieb:

      Edit:
      Kippschalter ist immer die letzte & schlechteste Möglichkeit.
      Lange auf der Aus-Taste der Fernbedienung wär die bessere Lösung.
      @ Zitat... das merk ich mir :)

      Servus...

      Danke für die Antwort... es war wirklich der USB-Stick... (Verbatim 16GB USB3 ) hat nicht funktioniert :(

      @ Plugins...

      Es hat sich dummerweise überschnitten... Gestern hab ich nach einem "Großen Update" geschaut... da waren nur die Zwei von Anfang Juli drin...

      Heut bin ich in die normalen Erweiterungen... und da waren die ganzen "Standards-Plugins" zum Updaten... das hab ich gemacht, dummerweise :(

      nach dem erfolgreichen flashen, mit einem anderen 4GB Stick, hab ich gesehen, dass es heute ein "großes Update" gab...

      Danke für den Support

      Timonski
    • vielleicht hilft es, wenn vor dem Flashen auf den Stick im Verzeichnis wo sich die Dateien befinden eine leere Datei mit den Namen "mkpart.update" erstellst.

      statt wegschmeissen würde ich die Box mit der Fehler Beschreibung bei e-Bay einstellen. Vielleicht bekommst aber auch hier "Angebote" per PN (Konversation). Der Flohmarkt bei uns hier ist ja geschlossen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()