immer Abstürze

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • immer Abstürze

      Hallo an alle die helfen können,
      meine Ultimo 4k stützt immer wieder ab, Sender umschalten und immer kommt der gelbe Skin und die Box startet.
      Das Problem besteht seit fast 2 Wochen, Änderungen hatte ich nicht vorgenommen. Image ist auf den aktuellen stand.
      anbei der Crash Log report von heute mittag.
      Vielen Dank im voraus
      Dateien
    • EPGsahre ? hmm muss ich das separat aktualisieren ?
      Dachte update kommen immer so mit drauf wenn ich aktualisiere
    • guten abend,
      ich habe anscheinend ähnliche probleme.
      heute habe ich eine ultimo 4k bekommen (neuware)
      aktuelles vti 13.0.9 runtergeladen und per usb istalliert. dann alle updates eingespielt. am ende standen 0 updates ... dann noch epgshare installiert (war noch nicht installiert)
      aber egal welcher skin aktiv ist. selbst wenn ich im epg die laufende sendung aufnehmen möchte kommt zwar noch der dialog ... ob die aufnahme einmalig sein soll usw ... aber ist alles okay ... also auf "grün" und dann kommt oben links im tv der "loading balken " ... der auch mehrere stunden dauer ... also nichts passiert ... im verzeichnis wo die ultimo aufnehmen soll passiert natürlich auch nichts ... also ende vom lied ... netzschalter hinten an der box aus ... und wieder an ....

      so mit ewigzeiten den laufbalken hatte ich auch ab und zu mal bei meinen duo ... aber die neue ultimo kann nichmal was aufnehmen :( 4k videos vom NAS klappen wunderbar. toll

      in der ultimo sowie auch in allen anderen vu+ die derzeit hier im haushalt betrieben werden ist nie eine hdd verbaut. die greifen alle auf 2-3 größere NAS zu. klappt alles problemlos

      ich weiß momentan nich ob da ein schaden vorliegt oder fehlkonfiguration ... aber wer ausm nas (was aufnahmeverzeichnis und hdd ersatz ist) abspielen kann sollte doch dort auch aufnehmen können ?!

      viele grüße
      thomas
    • Dann wird es an der SQL Datenbank liegen. EPGshare benötigt die zwingend, muss aber mWn lokal abgelegt sein.
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • hatte mir den spaß gemacht die vu+ nochmal neu per usb zu installieren ...
      schritt für schritt
      ubb istall
      sendersuchlauf
      nas eingebunden als festplattenersatz
      aufnahmeverzeichnisse alle auf den eingebundenen nas-ordner

      dann erster test eine aufnahme zu starten ... diesmal kam nichtmal mehr das dialogfeld ob einmalige aufnahme usw ... sondern nur der bekannte "loading" balken

      also wieder netzkippschalter ....

      dann epgshare installiert (war noch nicht installiert wie bei den versuch davor auch nicht)
      nun neustart läuft nun auch nicht mehr durch ... bei dem bild mit den händen hab ich nun den loadingbalken und der balken läuft und läuft und läuft ....

      jippy :(
    • einestandleitung schrieb:

      hatte mir den spaß gemacht die vu+ nochmal neu per usb zu installieren ...
      schritt für schritt
      ubb istall
      ***
      sendersuchlauf
      *** Online-Update

      einestandleitung schrieb:

      also wieder netzkippschalter
      Braucht es normalerweise nicht: Power an der FB gaaanz laaaange drücken.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • ja onlineupdate hab ich nicht in der liste gehabt ... sorry aber wurde getätigt ...
      und mit der fernbedienung kam mir so vor als wenn er nur merkt als ob ich was drücke aber passierte nichts ... hab dann gefühlte 20 sekunden die netztaste auf der fb gedrückt ... dann ging die vu+ aus ... hmm ja es geht aber ich drück keine 20 sekunden ne fernbedienung ... noch ist die vu nicht eingebaut sondern steht auf nem highboard :) kippschalter ist für mich daher ergonomischer :)

      also nochmal zum thema epg share ... der benötigt also ne sql? ... die lokal vorhanden währe ? also ist dann eine interne hdd pflicht ?
      menno :(
      fortschrittliche box aber rückschritte was hdd nutzung anbelangt wenn dem so sein sollte.
      neukauf der box war eigentlich nur dass die box nun auch die 4k videos vom handy, gopro und dslr abspielen kann. und das kann sie. aber der aufnahmewahnsinn ist mir momentan zu nervig. okay es ist spät und ich bin zu ungeduldig :) jahaaa ich will doch nur das eine :)

      und weshalb ist das dieses epgshare nicht schon mitinstalliert wenn man es denn benötigt ... verschiedene skins sind ja auch mit an board :)

      ich wünsche allen lesenden noch einen schönen abend und danke für die bisherigen lösungsvorschläge

      viele grüße ausm berliner umland
      thomas
    • einestandleitung schrieb:

      epgshare nicht schon mitinstalliert wenn man es denn benötigt
      das wird doch nicht benötigt.

      nur wer denkt er braucht es unbedingt kann es eben nachinstallieren. Auf meiner Box war das noch nie, und die funktioniert schon Jahre und zeigt mir zuverlässig den benötigten EPG an.
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • einestandleitung schrieb:

      kippschalter ist für mich daher ergonomischer
      trotzdem der letzte Ausweg,
      aber wenn du keine Hilfe annehmen willst, von mir aus...
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • @einestandleitung

      Wenn du meinst, dass es an EPGShare liegt, warum läßt du es (zunächst) nicht weg? Dann siehst du ja, ob es wirklich daran liegt. Und wenn alles andere läuft, kannst du dich dann immer noch darum kümmern oder z.B. EPGRefresh verwenden.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • immer Abstürze

      einestandleitung schrieb:

      also nochmal zum thema epg share ... der benötigt also ne sql? ... die lokal vorhanden währe ? also ist dann eine interne hdd pflicht ?

      Nein, einfach die Datenbank im Flash speichern, z. B. in /etc/enigma2.
    • also ich hab das mit dem epg share mal außen vor gelassen ...
      also nun nochmal die box per usb mit der aktuellsten imageversion die hier im downloadbereich steht installiert. nach der installation dann onlineupdate und das nas eingebunden als hdd ersatz.
      soweit so gut. wie auch schon gestern ist er schon beim timer anlegen wiedermal abgeraucht. auch eine vorhandene aufnahme spielt er ab, jedoch beim löschen der wiedergabeliste raucht er ab. ich hab nun den medienplayer eingestellt dass wenn er beendet wird immer die wiedergabeliste löscht. ist erstmal eine lösung.

      nun hab ich nochmal die 11.0.2 installiert ... und siehe da ... derzeit keine abstürze ...

      bin mir nur noch nicht wirklich klar was ich da anders gemacht habe ... eigentlich nichts ausser die "urversion" der box mal installiert.

      viele grüße
      thomas
    • Die SQL Datenbank ist „ab Werk“ aktiv und der Pfad ist media/hdd. Wenn der aber auf die NAS geht, krachts. Also die SQL DB abschalten oder den Pfad lokal legen, zu finden unter Menü-VTi-System-3/5.
      Mitdenken = Freude schenken