[Erledigt] Fragen zum Imageupgrade der Duo 2 von VTI 9.X.X auf VTI 13.X.X

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Fragen zum Imageupgrade der Duo 2 von VTI 9.X.X auf VTI 13.X.X

    Nabend zusammen,

    ich habe heute Abend das Update von VTi 9 auf das mir via Update-Information angezeigte 11er gestartet. Seit nunmehr fast einer Stunde sehe ich das Bootimage und links oben kommt immer wieder "loading". Wird das Update noch durchgeführt oder hat sich die Box aufgehängt? Kann ich ggf einfach den Netzstecker ziehen?

    Gruß und Danke


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    NAS: Diskstation 111
    Router: Fritzbox 7390
    mobile Devices: iPhone 5S, iPad 3, Macbook Pro 15'' 2010, Macbook Pro 13'' 2011
  • Wenn es nicht weiter geht, wirst Du irgendwann den Netzstecker ziehen müssen.

    Wenn ein Imageupgrade machen willst, solltest im übrigen gleich auf das aktuelle VTI 13.0.9 (per USB Stick) gehen:
    VTi - Vu+ Team Image Duo² - 13.0.9
    VTi Installation – Vu+ WIKI
    Vu+ Schritt für Schritt – Vu+ WIKI
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
  • VTi 11.0.x Vu+ Duo2 (Support Thread)

    Danke für die Info.

    Habe jetzt über Nacht die Box laufen lassen in der Hoffnung, dass das Update installiert wird und alles wieder läuft. Leider ist dies nicht der Fall. Box fährt nicht hoch

    Ich habe vor dem Update alles gesichert, auch das Image. Ist es jetzt ratsam das Image wieder herzustellen oder auf die 13er Version zu flashen und alle Einstellungen wiederherzustellen? Muss vermutlich eh erstmal flashen, anders komme ich sonst nicht in die Einstellungen?!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    NAS: Diskstation 111
    Router: Fritzbox 7390
    mobile Devices: iPhone 5S, iPad 3, Macbook Pro 15'' 2010, Macbook Pro 13'' 2011
  • Das ist letztendlich deine Entscheidung - v9 oder v11 oder v13.

    Wenn du allerdings auf v11 oder v13 gehst solltest du die Einstellungen NICHT wiederherstellen - das hat schon häufig zu Problemen geführt, wie man hier immer wieder nachlesen kann.
    Und unbedingt nach dem flashen auf v13 das online update machen (blau-grün-grün) - auch das fehlende online update führt immer wieder zu Problemen.
  • alexserikow schrieb:

    Ich habe vor dem Update alles gesichert, auch das Image.
    Du kannst mit der Imagesicherung den (funktionierenden) Zustand zum Zeitpunkt der Sicherung wiederherstellen und dann erneut versuchen das Update einzuspielen.
    Würde aber die Lösung mit dem Flashen vom VTI 13.0.9 empfehlen.
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
  • VTi 11.0.x Vu+ Duo2 (Support Thread)

    Um das Image wiederherzustellen muss die Box auf das 9er geflasht werden, oder gibt es einen anderen Weg?

    @LingUaan
    OK, danke.
    Welche Einstellungen meinst Du genau? Könnte es sein, das sich die Box nur bei diesem Versuch "verschluckt" hat? Dann würde ich das Image wiederherstellen und noch mal versuchen.
    NAS: Diskstation 111
    Router: Fritzbox 7390
    mobile Devices: iPhone 5S, iPad 3, Macbook Pro 15'' 2010, Macbook Pro 13'' 2011

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst

  • Wenn du auf die Imagesicherung irgendwie zugreifen kannst, kannst du sie auf einen Stick kopieren und direkt flashen. Oder Vti flashen und dann Imagesicherung wiederherstellen.

    Ich würde aber VTi 13.0.9 flashen und sehe auch kein Problem, nach Online-Update alles aus der Backup-Suite wiederherzustellen. Wenn das nicht laufen sollte, hast du immer noch alle Optionen. Wenn es läuft, bist du auf direktem Weg auf aktuellem Stand.
  • Würde ich auch so machen.

    Vielleicht nach Einspielen der Backups der Kanalliste und Plugins einfach eine Imagesicherung erstellen und erst danach das Backup der Einstellungen einspielen.
    Wenn es mit den Einstellungen des alten Images im neuen Image nicht hinhaut, kann man einen funktionierenden Zustand wiederherstellen und die Einstellungen dann per
    Hand neu machen.
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
  • VTi 11.0.x Vu+ Duo2 (Support Thread)

    hgdo schrieb:

    Wenn du auf die Imagesicherung irgendwie zugreifen kannst, kannst du sie auf einen Stick kopieren und direkt flashen. Oder Vti flashen und dann Imagesicherung wiederherstellen.

    Ich würde aber VTi 13.0.9 flashen und sehe auch kein Problem, nach Online-Update alles aus der Backup-Suite wiederherzustellen. Wenn das nicht laufen sollte, hast du immer noch alle Optionen. Wenn es läuft, bist du auf direktem Weg auf aktuellem Stand.


    Ich habe das Image parat. Wie kann ich das gleich einspielen?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    NAS: Diskstation 111
    Router: Fritzbox 7390
    mobile Devices: iPhone 5S, iPad 3, Macbook Pro 15'' 2010, Macbook Pro 13'' 2011
  • VTi 11.0.x Vu+ Duo2 (Support Thread)

    Hat geklappt
    Sollte der nächste Versuch das Update online einzuspielen auch wieder fehl schlagen, dann müsste ich die 13er Version flashen und die gesicherten Einstellungen wiederherstellen?!


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
    NAS: Diskstation 111
    Router: Fritzbox 7390
    mobile Devices: iPhone 5S, iPad 3, Macbook Pro 15'' 2010, Macbook Pro 13'' 2011
  • VTi 11.0.x Vu+ Duo2 (Support Thread)

    Danke, werde es am WE noch mal testen


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
    NAS: Diskstation 111
    Router: Fritzbox 7390
    mobile Devices: iPhone 5S, iPad 3, Macbook Pro 15'' 2010, Macbook Pro 13'' 2011
  • VTi 11.0.x Vu+ Duo2 (Support Thread)

    Hat alles soweit geklappt. Hab jetzt nur das Problem, das sich die Aufnahmen nicht laden lassen. Ich nehme auf meiner DS auf. Wenn ich nun auf Aufnahmen im Menü klicke steht dort nur "bitte warten... Liste wird geladen". Es passiert aber nichts...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    NAS: Diskstation 111
    Router: Fritzbox 7390
    mobile Devices: iPhone 5S, iPad 3, Macbook Pro 15'' 2010, Macbook Pro 13'' 2011
  • Versuchs mit :

    Menü - VTI - System - SQL Datenbank deaktivieren oder in den Flash der Box legen - z.B. /etc/enigma2 .
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-251+, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • VTi 11.0.x Vu+ Duo2 (Support Thread)

    Danke, das jetzt nun alles wieder. Habe jetzt noch ein hoffentlich letztes Problem. Wenn ich eine Aufnahme manuell über den roten Button starten möchte, stützt die Box ab und startet neu. Als letzte Meldung wird mir "Verbindung zur Fritzbox verloren" angezeigt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    NAS: Diskstation 111
    Router: Fritzbox 7390
    mobile Devices: iPhone 5S, iPad 3, Macbook Pro 15'' 2010, Macbook Pro 13'' 2011
  • Welcher Pfad ist für "Sofortaufnahmen" eingestellt ?
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-251+, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • VTi 11.0.x Vu+ Duo2 (Support Thread)

    /Media/HDD/movie - da liegen meine Aufnahmen

    Edit: sorry, falsche Angabe. Der o.g. Ordner steht unter "Aufnahme". Sofortaufnahme kann ich nicht finden, nur Timer und Timeshift

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    NAS: Diskstation 111
    Router: Fritzbox 7390
    mobile Devices: iPhone 5S, iPad 3, Macbook Pro 15'' 2010, Macbook Pro 13'' 2011

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alexserikow ()