[Erledigt] zitterndes Bild nach dem umschalten, egal ob mit oder ohne fast Channel switch aktiv.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] zitterndes Bild nach dem umschalten, egal ob mit oder ohne fast Channel switch aktiv.

    Hallo,
    ich habe das Problem, Vu+ ultimo 4K VTI 19.0.9, beim umschalten auf die privaten, bzw. Sky kommt es des öfteren vor, das das Bild in Bewegung zittert, weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll. Muss dann auf einen anderen Kanal und zurück schalten dann funktioniert es zum teil wieder. Das ganze passiert mit oder ohne fast Channel switch aktiv.
    Ich habe zwei Karten eine Unitymedia die andere Sky, die privaten nicht in HD.


    Kennt jemand das Problem, und was kann ich tun?


    Danke im Voraus.
    Vu+ ultimo 4K mit Vti 14.0.1, uno 4KSE mit VTi 14.0.1, NAS Synology 214+, Fritz Box 6490, Ubiquiti Lan+Wlan, Panasonic P65VTW60 und Sony 65XD 7505 , Bose Lifestyle 38
  • Hmm, könnte man sich mal die AV-Einstellungen der Box
    in Bezug auf Auflösung angucken. Müssen zum TV passen.
    Sofern nur verschlüsselte Programme betroffen sind Richtung
    Entschlüsselung ermitteln. Ohne zu wissen welche Smartcard, welche Softcam
    bzw. welches Modul, können wir aus der Ferne nicht helfen.
    Im Vorfeld erroieren bei welchen Sendern genau das passiert.
  • Es tritt unterschiedlich auf, hauptsächlich bei den privaten, RTL, SAT1, Pro7, sowie Sky HD Kanäle meistens Sport, nicht bei den öffentlichen wie ARD oder ZDF. Private laufen in SD die, Karten, Unitymedia eine UM2, Sky eine V23 läuft über Oscam 11424, keine Module, sie stecken in den Schächte der Box ultimo 4K mit VTI 13.0.9.
    AV Einstellungen fest auf 1080i keine Autoresolution.
    Vu+ ultimo 4K mit Vti 14.0.1, uno 4KSE mit VTi 14.0.1, NAS Synology 214+, Fritz Box 6490, Ubiquiti Lan+Wlan, Panasonic P65VTW60 und Sony 65XD 7505 , Bose Lifestyle 38
  • Teste mal mit 720p, so senden die ÖR Sender in HD.
    Privaten in SD haben ja eine noch niedrigere Auflösung.
    Gegebenenfalls mal ein anderes HDMI.Kabel zwischen Box & TV testen.
    Sony- bzw. Panasonic-TV keine Ahnung ob man da was einstellen muß bzw. kann.
  • es war tatsächlich das HDMI Kabel, rein und raus aus der Box und dem Pana, jetzt gehts es wieder, unglaublich hätte ich nie gedacht. Danke für die Hilfe @Radar
    Vu+ ultimo 4K mit Vti 14.0.1, uno 4KSE mit VTi 14.0.1, NAS Synology 214+, Fritz Box 6490, Ubiquiti Lan+Wlan, Panasonic P65VTW60 und Sony 65XD 7505 , Bose Lifestyle 38