[Erledigt] USB Hub

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MichaelKRI schrieb:

      @knuti1960

      Ok dan hol ich mir den wo du hast sieht auch fech aus das teil müsste der sein
      Der ist vermutlich besser, solange du nicht wirklich 4 Festplatten dranhängst. Du hast, glaube ich, überlesen, dass Knutis externe Festplatten jeweils eine eigene Stromversorgung haben.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • Zwei 2,5 Zoll HDs könnten, wenn sie einigermaßen synchron anlaufen, kurzzeitig schon mehr Strom brauchen, als das Netzteil luefern kann. Das hat dann hoffentlich noch stille Reserven. Und die Strombegrenzung der einzelnen Ports sollte deutlich mehr Strom erlauben als die offiziellen 0,5A. So ist es aber meistens in der Praxis. Oft genug reicht es aber nicht, das ist ja DER Klassiker schlechthin, bei 2,5 Zoll HDs an Usb2. Bei Usb3 gibt es zwar mehr Strom, Usb3 Bandbreite braucht aber auch mehr. Ne alte Usb2 HD an nem Usb3 Port ist dagegen was Sicheres.
      Mehr als zwei Sachen würde ich jedenfalls nicht dran hängen an den zuerst aufgeführten Hub.
      Ich hab mir in den 90ern einen Belkin 7-Port Hub gekauft, der schon ein 7A Netzteil hatte. Obwohl vor solchen kaskadierten Hubs gewarnt wird, die bestehen immer aus zwei kaskadierten 4-Port Controllern, hat der nie Ärger gemacht, nur die Gummierung des Gehäuses changierte von Grau zuletzt Richtung Braun und ward scheiße klebrig geworden.
      Manche Hubs leiten auch Strom ihres Netzteils Richtung PC/Box, das ist spezifikationswidrig und gefährlich und die angeschlossenen Geräte kriegen weniger Saft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corvuscorax ()

    • Ok
      Werde dann wohl besser mit meiner derzeitigen platte vorlieb nehmen und die an Box anschliessen.
      Picons und epg daten ins Flash und dann ist das thema erledigt.
      Danke allen für die Tips und Hilfe.

      THX
      !! Alles kann nichts muss !!