[Erledigt] USB Hub

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Erledigt] USB Hub

      Hallo.
      Frage, meine BOX hat ja hinten 2x USB.
      1x Für Stick Picons
      1x Festplatte ohne eigenen strom

      Ist es möglich, einen USB HUB anzuschliesen um noch mehr USB geräte betreiben zu können oder macht die box probs udn wen es möglich ist wer könnte mir sagen welchen ich da nehmen kann bzw kaufen sollte.
      Danke im vorraus.
      !! Alles kann nichts muss !!
    • Die Solo SE V2 hat doch genug Flashspeicher, dass man keinen extra USB Stick für Picons nehmen müsste.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Die solo se V2 hat usb 2.0
      also einen USB-Hub mit Netzgerät. 2.0 oder 3.0 - ist abwärtskompatiebel
      Mit NG ist auch besser für den Festplattenbetrieb
      Gruß izumar49

      ===============================================================================

      ganbaru

      Manchen Menschen kann man es einfach nicht recht machen.
      Der Trick ist, aufzuhören, es zu versuchen.
      Robert Michum
    • Es geht ja nicht nur um picons usb stick habe derzeit eine 2 TB platte dran und wollte da eigentlich meine 2 im schrank verkümmerten platten 1x 1tb und 1x 2 tb noch mit ran klemmen.

      die derzeitige wo dran ist ist für aufnhamen und auch filme.

      welchen hub könntet ihr mir da empfehlen zum kauf

      thx
      !! Alles kann nichts muss !!
    • Ist kein Problem, einen HUB zu verwenden. Du musst halt mal schauen, welche der angeschlossenen Geräte eine eigene Stromquelle haben oder brauchen, für diese ist ein passiver HUB ausreichend. Wenn da gleich mehrere Geräte ohne eigene Stromversorgung angeschlossen werden sollen, brauchst Du einen aktiven HUB.
      An meiner Solo2 hängen: Ein aktiver HUB für 3 USB-Tuner und 2 Sticks, außerdem noch ein passiver HUB für drei externe Festplatten, die haben alle ihre eigene Stromversorgung....hoffe ich hab' nix vergessen... :D
    • Hmm meine platten haben alle keine eigene stromversorgung
      !! Alles kann nichts muss !!
    • Ok habe da einen der auch optisch für mich anspricht..

      • Bis zu 480 Mbit/s (60 MB/s) schnell • Einfacher Betrieb: Plug & Play • Ein/Aus-Schalter an jedem Port
      • Aktiver Hub mit 4 USB-2.0-Ports • Stromversorgung: bis 500 mA pro Port, insgesamt max. 2.000 mA (aktiv) • Maße: 101 x 24 x 44 mm, Gewicht: 42 g
      • Datenübertragung mit bis zu 480 Mbit/s (60 MB/s) • Plug and Play: einfach einstecken und loslegen
      • Ein/Aus-Schalter und Status-LED an jedem Port • Systemvoraussetzungen: Windows XP/Vista/7/8/8.1/10, OS X ab 10.2 und Linux
      • USB-Hub inklusive 230-V-Netzteil (2 A), USB-Kabel und deutscher Anleitung. Stromsparender USB-Hub - Außerdem relevant oder passend zu: Anschluss Festplatten, Verteilung, Schaltbare, Netzteile, Adapter, Leiste, Maus
      • 14,99 euro
      • hub.png
      Wäre der was zb ?

      Wie wird so ein HUB eingebunden so wie jetzt meine Platte zb auch oder wie ?
      !! Alles kann nichts muss !!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MichaelKRI ()

    • @MichaelKRI

      500 mA pro Port können zum Betrieb einer Festplatte durchaus zu wenig sein, wenn diese Grenze tatsächlich eingehalten wird (zweifelhaft). Nicht dass du dich hinterher beklagst, wenn die Platten nicht anspringen wollen.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Ok jetzt steh ich wieder auf dem schlauch ;)
      Habe das im Netz gefunden


      Wie viel Strom liefert ein USB-Anschluss?
      Das kommt darauf an, welche USB-Version gemeint ist. Ein USB-2.0-Anschluss liefert bis zu 500 Milliampere (mA). Ein USB-3.0-Anschluss stellt maximal 900 mA zur Verfügung. Die Ampere-Leistung wurde bei USB 3.0 erhöht, damit auch Geräte mit großem Stromhunger bedient werden können.



      Allso USB Buchse von BOX demnach 500 mA.
      Mache ich nun ein HUB dran, und zb 4 Platten = 2000mA.

      Die Buchse liefert aber doch nur 500 mA an den HUB.

      Was bedeutet das nun ?
      geht es
      kann es gehen
      !! Alles kann nichts muss !!
    • @knuti1960

      Ok dan hol ich mir den wo du hast sieht auch fech aus das teil müsste der sein


      81sj0tE8dqL._SL1500_.jpg
      !! Alles kann nichts muss !!
    • Ok und der wovon ich das Bild gepostet habe funktioniert aber richtig ?
      !! Alles kann nichts muss !!