Bildstörungen / Artefakte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @ThomasHH1
      Danke dafür. Funktioniert mit der Version sogar mit FCC. Kein Übertakten mehr. Liegt jetzt im durchschnitt bei ca.200ms
      Mal schauen wie es sich entwickelt.
    • Bildstörungen / Artefakte

Borussia197 schrieb:

@ThomasHH1
      Danke dafür. Funktioniert mit der Version sogar mit FCC. Kein Übertakten mehr. Liegt jetzt im durchschnitt bei ca.200ms

"Funktioniert mit FCC"
      Wieviele Tuner hast du für FCC eingestellt?
      Und hast du in deiner Favoritenliste viele verschlüsselte Sender hintereinander? (Sodass der aktuelle Tuner und die FCC Tuner alle entschlüsseln müssen) das wäre quasi ein worst case Szenario, da dann die Smartcard viele Sender entschlüsseln muss.

"Kein Übertakten mehr"
      Du hast jetzt also in der oscam config den Wert 11 eingestellt?
      Ich frage deshalb, weil oscam eine v23 Card nicht übertakten kann. Zumindest die Versionen, die ich getestet habe. Lässt sich im Log erkennen ob die Card übertaktet wurde.

"Durchschnitt bei ca. 200ms"
      Das würde mich interessieren, ob hier der aktuelle Tuner auf einem verschlüsselten Sender ist und die FCC Tuner ebenfalls (also die Sender vor und nach dem aktuellen).
      Denn ich habe glaube ich im Schnitt 100ms. Jedoch nur bei einem zu entschlüsselnden Sender (also ohne verschlüsselte FCC Sender) wenn dann der FCC Sender entschlüsseln muss fallen diese 100ms für jeden versch. Sender an

Letztendlich will ich darauf hinaus, ob es sich für mich lohnt auf diese Oscam Version zu wechseln und dann wieder mehr Tuner für FCC einstellen kann :D
    • @Ingrimmsch
      Ich versuche alle Deine Fragen zu beantworten

"Zu Funktioniert mit FCC"
      Ich habe alle 8 Tuner aktiviert. Ich habe von UM das Allstar Paket mit passenden CI+ UM Modul. Es kommt schon vor das ein Allstar Sender von einem Sky Sender folgt.
      Es wird alles für mich schnell entschlüsselt und hell gemacht.

"Zu Kein Übertakten mehr"
      Ich habe im Oscam Server den Wert 15 eingestellt. Siehe Post 78 den Screenshoot mit über 400ms

"ZU Durchschnitt bei ca. 200ms"
      Siehe die angehängten Screenshoots von einem UM & Sky Sender

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
      Bei mir läuft es jetzt sehr flüssig und ohne Artifakte bei den Sky Sender wie ich es gestern hatte
      Dateien
      • Sky.PNG

(29,44 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • UM.PNG

(28,36 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • habbakuk schrieb:

Bei mir gehts seit dem Update mit 15 nimmer. Bild bleibt schwarz. Bei 11 is wieder Bild, bringt aber nix (s. Erklärung oben). Vielleicht geht's ja nach dem nächsten Update wieder.
      Moin. Als ich Oscam.server mit TextEdit angepasst habe und dann auf die VU geschoben habe, blieb auch bei mir das Bild dunkel.

Ich habe dann alles bei Oscam Butler rausgelöscht. Oscam Butler eine neue Config erzeugen lassen, als wenn ich die G09 das erste mal in Betrieb nehme. Dann direkt die Oscam.server Datei auf der Vu mit Textedit geändert. Anschließend Neustart der Box und bisher läuft es.