HDMI cec überträgt fast alles, nur nicht Pause

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HDMI cec überträgt fast alles, nur nicht Pause

      Hallo zusammen,

      nach doch fast einem Jahr mit neuem Samsung TV und Duo2 beginne ich schon, die Vorteile von HDMI cec zu entdecken

      Es klappt auch so gut wie alles, ich steuere 99% mit der Samsung Fernbedienung. Nur die Pause-Taste wird wohl nicht an die Duo2 weitergegeben.

      Kann ich da irgendwas auf der Duo2 einstellen? Auf TV-Seite gibt's da ja nichts einzustellen.

      Danke und Grüße,
      Linkstar
    • Und mit der VU Fernbedienung klappt’s?


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Ja, problemlos

      Hab zwischenzeitlich versucht, die Pause-Taste via Tasten-Makro in MBQ auf eine der wenigen freien Tasten der TV-Fernbedienung zu legen. Aber wenn ich die dann drücke, kommt das "Taste nicht verfügbar" Symbol.
    • Hm, warum muß es die TV FB sein? Wenn die VU FB geht, nimm die doch


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Die Originale finde ich extrem träge, daher hatte ich schon lange ne Harmony One als Ersatz im Einsatz. Durch HDMI cec und die Nutzung der Originalfernbedienung des TV ist es insgesamt aber unkomplizierter.
    • Jetzt wirds strange. Die Zuweisung der Pause-Funktion via MBQ klappt doch. Nur nicht bei Wiedergabe im Mediaportal. Da hatte ich es die ganze Zeit getestet. Anscheinend werden da die Zuweisungen von MBQ ignoriert. Und da dämmert mir gerade, dass MBQ nicht in Plugins funktioniert. Da hab ich doch mal was gelesen. Also ist das keine Lösung. Eine neue Fernbedienung für die Duo2? Ich wollte doch weniger, nicht mehr. Da werde ich vorerst doch die Originale für die paar mal "Pause" nutzen.