Festplattenprobleme mit Solo4k

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Festplattenprobleme mit Solo4k

      Hi

      Problem 1:
      Seitdem sich mein NAS auf dem die Solo4k aufnahm, verabschiedet hat kommt immer, wenn ein Aufnahmetimer (Status Warten) ansteht, ein Lilascreen mit Reboot.
      Kann ich alle Timer (Auitotimer) temporär an zentraler Stelle deaktivieren? Es ist zu mühsam, zig Timer ständig einzeln zu deaktivieren...

      Probelm 2:
      Ich habe keine Ahnung von Linux.

      Problem 3:
      Als NAS-Ersatz wollte ich eine neue externe USB3-2TB-HD anschließen.
      Diese wurde auch erkannt, beim Partitionieren (Gerätemanager) als eine Partition gab es aber immer eine Fehlermeldung. Erst bei 2 Partitionen (1%/99%) funktionierte es.
      Die 99% mit ext4 formatiert und als "hdd1" (die Solo4k hat noch eine kleine interne HD als "hdd") eingehängt.
      Jetzt kommt aber nach kurzer Zeit immer ein Dauerspinner. Schalte ich die Stromversorgung der HD ab, kommt der Dauerspinner nicht.
      Woran liegt das, wie kann ich es beheben?

      Problem 4:
      Da ich in letzter Zeit immer die Solo4k Aus- und Einschalten muß und der Powerschalter hinten so ungünstig angebracht ist, gibt es eine Möglichkeit einen Taster für einen Hardwarereset irgendwo anzuschließen?
      bd. Alv
    • Mal lange auf der "Aus-Taste" der Fernbedienung bleiben.
      Ist "gesünder" für das installierte Image. ;)
      Zu Deinen Festplatten & Aufnahmepfaden kann ich leider nichts beitragen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Festplattenprobleme mit Solo4k