TV-Steuerung Samsung geht zeitweise nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TV-Steuerung Samsung geht zeitweise nicht mehr

      hallo habe eine Ultimo4k Box mit der FB Type 2. Diese ist auf Samsung-TV Code 2448 programmiert. Nun zeitweise lässt sich der TV nicht mehr steuern, weder Ein/Aus-schalten noch Volume noch Mute noch Soure funktionieren. Am TV kann es nicht liegen, denn die Original-FB geht immer. Beim ersten mal habe ich dann die FB Resetet "1+6 9-9-6" neu programmiert mint 1+3 2448. Dann ging es wieder. Nach einiger Zeit das gleiche Problem. Nach vielen rumfummeln auch auf der VU etwas steuern geht das Ding auf einmal wieder. Wenn diese mal wieder nicht geht sehe ich jedes mal die rot Led kurz aufleuchten was bedeutet es wird ein Code gesendet! Mutti ist jedesmal genervt und will mir die VU entsorgen!

      Frage gibt es eine Tastenkombination die die TV Steuerung blockiert
      Peter Salvisberg
    • Genauer zur IR Diode v. TV zielen.
      Schon mal neue Batterieen eingelegt?
      Ich steuere schon seit etlichen Jahren
      mit der FB Typ II die TV's (auch Samsung), nie ein Problem damit gehabt.
      Ins Blaue
      Anynet am TV mal testweise ausmachen. HDMI-CEC auf der Box mal ausmachen.
      Wenn keine Taste gedrückt wird, wird kein Signal gesendet
      & auch die LED der TV-Ein-Taste darf dann nicht leuchten.
      Es sei denn, eine Taste klemmt & sendet irgend ein Signal.
      OT
      Vielleicht ist der Mutti die Fernbedienung mal aus der Hand gerutscht,
      oder während des Kaffeeklatsches hat die FB auch Kaffee getrunken.
      Obwohl die gar keine Flüssigkeiten mag. :)
      Wenn es eine Mutti gibt, gibt es i. d. R. auch Kinder, die auch mal fragen
      was mit der FB passiert sein könnte.
      /OT
      Es wäre nett wenn Hilfesuchende die Helfenden dahingehend unterstützen, dass sie das Profil mit den VU-Box-Modell & den aktuell verwendete Image ausfüllen würden. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()