WIfi funktioniert, Zugriff (z.B. Ping) nur per Kabel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WIfi funktioniert, Zugriff (z.B. Ping) nur per Kabel

      Hi,
      bin seit heute auch stolzer Besitzer einer
      VU+ Duo - VTi_13-0-9_vuduo2_201803161403_usb

      Hab kein anderes Unterforum gefunden - ich hoffe, dass das hier reinpasst.

      Ich kann auf der Vu+ DUO problemlos Wlan einrichten und er verbindet sich auch.- ohne Stick, da wlan ja hier integriert ist. Kann Youtube schauen, Erweiterungen herunterladen etc. Ich sehe die Box auch in der Fritzbox Weboberfläche. Hat auch eine anständige IP. Netzwerktest ist auch erfolgreich
      Jedoch komm ich "von außen" nicht auf die Box drauf. Nicht mal ein Ping funktoniert. Der Laptop, den ich dafür verwende ist im gleichen Netzwerk.

      Wenn ich ein Kabel anschließe funktioniert alles problemlos. Komm auf die Weboberfläche drauf, kann pingen etc.

      Ich hab bisher ausschließlich mit dem Netzwerk herumgespielt (zwangsläufig), hab also sonst keine anderen Einstellungen vorgenommen (flashen ausgenommen).

      Ich freue mich über jeden Hinweis / Tipp

      Danke schonmal

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pvomdorp ()

    • Es gibt in der FritzBox einen Menüpunkt: Wlan-Geräte dürfen kommunizieren

      Vielleicht liegt es daran
    • tatsache.

      vielen Dank für die extrem schnelle Hilfe. Hab schon viel in der Fritzbox gesucht, aber die Einstellung war mir noch nicht bekannt.

      Hatte mein Kumpel recht der gesagt hat, dass das Forum hier sehr gut ist ;)

      Danke danke!