Bitrate unter 1.500 bit bei TNT Film HD und einigen anderen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bitrate unter 1.500 bit bei TNT Film HD und einigen anderen

      Hallo,

      schon seit eingier Zeit habe ich Bild- und teilweise Tonprobleme bei einigen HD-Sendern (z.B. TNT Film, Pro 7, SIXX Pro 7 Maxx). Nun habe ich mitbekommen, dass auf dem mitgelieferten Vodafone Receiver auch diese Sender ohne Fehler ankommen. Problem scheint die Bitrate, die auf dem VU+ Ultimo immer mal wieder auf unter 1.500 bit abrutscht - und auch nur auf bestimmten HD-Sendern (TNT Serie bspw. läuft ruckelfrei).

      Ich habe schon einen Post gefunden, der ein ähnliches Problem gelöst hatte, indem die Auto set Bitrate aus AN gestellt wurde - nur finde ich den Punkt nicht.

      Hat jmd. einen Tipp?

      Zur Hard- und Software: KD via DVB-C mit G09-Karte in VU Ultimo mit VTi und OScam in aktuellen Versionen.

      Danke!
    • Na, die Bitrate kommt ja vom Kabelanbieter bzw. vom Sst. Die Box nimmt den Stream mit der vorhandenen Bitrate ja nur an.

      Wenn die zu niedrig ist, beschwere dich bei deinem Anbieter.
    • Moronye schrieb:

      die Auto set Bitrate aus AN gestellt wurde
      egal, wo das steht, du kannst die Bitrate vom angelieferten Stream nicht ändern, die kommt, wie @Knifte schon schrieb, vom Provider.
      Wenn du natürlich einen transcodierten Strewam von deiner Box schaust, gehört das zum Transcoding -Setup
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!