EPG - Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EPG - Problem

      Hallo an Alle,

      meine Vu+ Duo (noch uralt) mit VTI Image 2015-02-16 zickt seit kurzem. Ich habe immer alles auf einen USB-Stick ausgelagert auch die EPG-Datei.
      Nun bekomme ich seit kurzem nach neu anschalten der box keine EPG-Daten, immer alles weg. Ich habe nun den USB-Stick entfernt und den Speicherort auf die HDD verlegt seitdem sieht es wieder einigermaßen normal aus. Ich muß dazu sagen meine box ist nicht am I-Net also würde auch das Programm EPG-Refresh wohl nicht helfen, oder ?

      Danke
      Ergo bibamus

      Ich denke, das muß nun wohl mal in meinem Profil geschrieben werden: Ich merke immer mehr wie wenig Ahnung ich von der vu+ habe und bitte um Verständnis bei meinen Fragen.
      Vielen Dank !
    • EPGrefresh hilft!

      Dafür braucht es kein Internet. EPGrefresh zappt einfach die konfigurierten Sender durch, um die Daten aus dem EIT-EPG, den die Sender mitsenden, einzusammeln.

      Aus dem Internet holen EPGshare und EPGimport die Daten. Diese Varianten kannst Du dann nicht nutzen.

      Wenn die EPG.dat auf dem Stick nicht mehr beim Booten gelesen werden konnte, kann das auch etwas damit zu tun haben, dass der Stick nicht mehr funktioniert... Mal einen neuen Stick formatieren und einhängen und ausprobieren, ob es damit wieder funktioniert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Bei EPG-Fresh gibt es ne Menge Einstellungen, ich schaue nach 23:00 Uhr kein TV mehr bis 05:00 Uhr. Welche Zeit braucht EPG-Fresh und wie sind die besten Einstellungen.
      USB-Stick richtig, wird zwar noch angezeigt aber genau das hatte ich auch vermutet und war danach ja auch besser.
      Ergo bibamus

      Ich denke, das muß nun wohl mal in meinem Profil geschrieben werden: Ich merke immer mehr wie wenig Ahnung ich von der vu+ habe und bitte um Verständnis bei meinen Fragen.
      Vielen Dank !
    • Die "epg.dat" war u. U. nur korrupt, hätte die einfach mal gelöscht,
      wird in Folge ja neu erstellt.
      Zeit, hängt davon ab, wieviele Transponder neu eingelesen werden sollen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • RickX schrieb:

      EPGrefresh hilft!

      Dafür braucht es kein Internet. EPGrefresh zappt einfach die konfigurierten Sender durch, um die Daten aus dem EIT-EPG, den die Sender mitsenden, einzusammeln.

      Aus dem Internet holen EPGshare und EPGimport die Daten. Diese Varianten kannst Du dann nicht nutzen.

      Wenn die EPG.dat auf dem Stick nicht mehr beim Booten gelesen werden konnte, kann das auch etwas damit zu tun haben, dass der Stick nicht mehr funktioniert... Mal einen neuen Stick formatieren und einhängen und ausprobieren, ob es damit wieder funktioniert.
      Ein USB Stick kann auch mal kurz verrecken.
      Hatte das Problem erst vor kurzem wo die Picons teilweise nicht mehr angezeigt wurden, die lagern bei mir auf einem Stick.
      Habe den Stick per Windows überprüfen und reparieren lassen, jetzt geht er wieder.