Meine 4 K schaltet sich aus mit dem Grünen Button

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine 4 K schaltet sich aus mit dem Grünen Button

      Hi
      Meine Solo 4K macht einfach keine Aufnahmen mit dem Grünen Button, weder mit Timer noch Direkt-Aufnahme, die Box geht einfach aus bzw. startet Neu!?
      Was mache ich falsch bzw. habe ich was falsch eingestellt? Habe VTI-Image drauf..
    • Ist für Aufnahmen nicht die rote Taste (Aufnahme-Taste) zuständig?
      Oder hast Du mittels Multiquickbutton Änderungen
      für Funktion die Tasten vorgenommen?
      Pfad für Aufnahmen eingerichtet für die Festplatte?
      Festplatte intern, USB, oder Netzwerk?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • wow. erster post und so viele Infos.

      welches Image - aktuell oder älter?
      wohin soll aufgenommen werden?
      aus welcher Ansicht bzw. welchem Plugin soll aufgenommen werden?
      wenn die Box neu startet, stürzt sie ab und es gibt normalerweise ein Crashlog unter media/hdd - das könntest du z.b. posten.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Also: der Rote Aufnahmebutton geht nicht! Box macht einen Neustart,
      der Grüne Button nur aus dem EPG heraus, wenn ich einen Timer setzen möchte aus dem EPG - das selbe, Box macht einen Neustart,
      Images: neustes VTI,
      Multiquickbutton nicht installiert,

      Pfad für Festplatte bzw. Aufnahmepfad:
      Standart-Speicherort für Filme : media/hdd/movie
      Timer-Aufnahmeverzeichnis : media/hdd/movie
      Sofortaufnahme-Verzeichnis : media/hdd/movie
      Ort der Informationsdatei : media/hdd/movie
      Timeshift-Verzeichnis : /media/hdd

      Festplatte verbaut intern 2,5er
      läuft mit Oscam,

      Bos startet nur immer Neu
      habe gerade festgestellt: wenn ich im VTi-Menü unter Einstellungen-Timer genau das selbe - Box nacht Neustart!!!

      ???

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lukutus ()

    • Das Image wurde mit "blau->grün->grün" auf den aktuellsten Stand gebracht?
      Schau mal im Hauptverzeichnis der Festplatte ob es dort "crash.log" - Dateien gibt.
      Die Neueste als Dateianhang hier posten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ha, ein Wunder, es geht ALLES!!! nachdem ich "blau->grün->grün" aktualisiert habe :-))
      obwohl ich am WE (Samstag) eigentlich das neuste VTi draufgespielt habe) ?
      unter Festplatte finde ich kein Crash.log?
      noch ne Kleinigkeit; unter Festplatteneinstellungen - welche Einstellung: bei mir ist "Standby nach 30 Sekunden???

      Erst mal vielen, vielen Dank das die Box wieder Aufnahmen machen kann...
    • Mach mal testweise nach 10 Minuten Standby d. Festplatte.
      Wenn das Image frisch aus der Database runtergeladen wird,
      ist das nicht die aktuellste Version.
      So ähnlich wie bei Antivirensoftware auf PC, muss nach der Installation auch aktualisiert werden. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Das VTI 13 aus der Datenbank ist zwar das neueste dort ,beinhaltet aber nicht die ganzen Updates die seit dem Erscheinen von diesem bereitgestellt wurden.
      Deshalb ist es ganz wichtig nach dem flashen vom aktuellsten VTI Image zuerst mit blau / grün / grün alle Updates einzuspielen.
      Erst dann ist die Box auf dem neuesten Stand und kann eingerichtet werden.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Danke euch beiden, habt mir sehr geholfen,
      ist zwar schon meine 2. Box (vorher Duo2) aber alles kann man nicht inne haben sagt man bei uns in der Gegend ;)

      Ich nerve zwar, aber weil ihr solche Spezis seit;
      wenn ich meine OK-Taste 1x drücke öffnet sich meine Kanalliste (das ist so gewollt) dann gehe ich mit den seitlichen Pfeiltasten vom Steuerkreuz nach R / L bis auf das Programm meiner Wahl, dann habe ich "bisher" 1x erneut auf OK-Taste gedrückt und die Box hat auf diesen Kanal / Sender umgeschaltet, das macht die Box nun nicht mehr, wieso??? mich würde es nicht stören aber meine Frau iss das so gewöhnt, die ist sowieso eher skeptisch wegen der "neuen Box" aber wenn dann alles funktioniert isses gut!
      Ich hab auch schon alles durch geschaut, verändere verschiedene Sachen mit Ja / Nein, aber es tut sich nicht`s ...
    • Stell die Tasten mal so ein (Menü/VTI/Einstellungen-Tasten):

      Ich würde dann aber "Kanalliste mit OK-Taste öffnen" auf nein stellen, damit mit der OK Taste die Infobar angezeigt wird,
      und dann die Kanal-Liste mit der Hoch-Taste öffnen.
      Dann siehst du den Kanal, der gerade läuft.
      Geht auch mit der Runter-Taste, dann wird aber der Kanal darunter angezeigt.
      Von da aus kannst du Rechts, Links, Hoch, Runter-Taste benutzen, und die OK zum einschalten des Kanals.

      Zum Vergrössern auf das Bild klicken
      Dateien
      • Tasten.jpg

        (188,8 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()