Lange Umschaltzeiten bei SkySendern

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Lange Umschaltzeiten bei SkySendern

Seit der Frequenzänderung für FoxHD habe ich das Gefühl, dass die Umschaltzeiten der Sky Sender deutlich gestiegen sind.
      Habe zum Zeitpunkt der Frequnzänderung einen kompletten Sendersuchlauf gestartet und vorher alle Sender gelöscht.
      Favoriten dann wieder neu "bestückt" und auch in der SoftCamConfig SKY und z.B FoxHD hinterlegt.
      Betreibe die Ultimo an einem Inverto Unicable UWT110.
      Beim Umschalten auf SkySender wird z.B. kurz eine SNR von 99% angezeigt, um dann auf 0% abzusinken. Anschließend dauert es bis zu 15s bis der Sender aktiv wird.
      Manchmal kommt auch gar kein Bild, dann schalte ich mal 'hin und her', dann funktioniert es wieder.
      Diesen Effekt gab es vorher nie.
      Updates fahre ich immer sobald verfügbar, bin also auf dem neusten Stand.
    • Hhm, ich brauch für Sky keine Softcam, das ging ja früher mal. V14 steckt im Sky CI+ und die Sender sind im CI+ zugewiesen Deshalb kann ich dein Problem da gar nicht nach vollziehen. Betreibst du HS?

The post was edited 1 time, last by Halligalli ().

• Ja SORRY, natürlich CI-Zuweisung!!
      Und, ja ich betreibe HomeSharing mit einer Uno4K.

Grüße und nochmal sorry für die Verwirrung!
    • Das Problem auf der Ultimo 4K und/oder auch auf der Uno 4K?
      Vermute, die Uno 4 K hat kein Antennenkabel & greift über das Netzwerk
      auf die Senderliste der Ultimo 4K zu?
      Verstehe das so, dass Du von einer Box zur anderen streamst.
      Home Sharing mit den CI-Modul wird nicht möglich sein.
    • Genau, die Uno 4k hat kein Antennenkabel und greift über das Netz auf die Favoritenliste der ultimo zu.
      Wegen der Umschaltzeiten muss ich nachher mal schauen, habe die Uno selten im Einsatz.
    • Merke keinen Unterschied an den Umschaltzeiten.
      Nur die Bitraten haben sie still und heimlich mal etwa um die Hälfte reduziert bei Fox HD, 13th Street HD...
      ┌─────────────────────────────────────────────────────┐
      "Zwei unterschiedliche Kanäle zur selben Zeit. Wahnsinn. Moderne Zeiten." M. Reif
      └─────────────────────────────────────────────────────┘