Neustart dauert, Ausschalten geht auch nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neustart dauert, Ausschalten geht auch nicht

      Hi alle zusammen,

      ich weiß nicht, ob es schon einen Thread gibt zu diesem Thema, aber hier mein Problem

      ich habe die Ultimo 4k und seit 2 Monaten habe ich ein Problem mit dem Neustart und dem Ausschalten.

      Warum auch immer, dauert der Neustart bis zu 5 Min, wenn überhaupt...

      Gestern den Receiver auf ausschalten gestellt...heute morgen stand er immer noch auf Shutdown,please wait

      Neuinsatllation schon mit 11.0 und 13.09 immer das dasselbe :(
      1x VU+ DUO 4K SE
      1x DVB S2 FBC (Tuner I und J)
      1x DVB-C FBC (Tuner A und B)
      15.00 Image
      500 GB Samsung SSD
      TechniSat Mulitenne
      Kabel VF
    • Müsste man vermutlich Richtung Netzwrk ermitteln.
      Ohne zu wissen was für Erweiterungen & Plugins
      auf der Box installiert sind & wie die
      im Netzwrk eingebunden ist.
      Evtl. mal mitloggen, vielleicht kann man im Log dann was sehen.
    • Gar nix an Aufnahmen, normaler Betrieb, hab nur ein paar Plugins...shootyourscreen, Pictureplayer, nix besonderes, war ja immer mit den gleichen Plugins kein Problem,
      die Box hab ich ca 3 Jahre

      wie gesagt, ganz normal alles, meine Netzwerkfreigaben laufen alle super...ist halt nur das ausschalten und der Neustart den ich ab und zu machen muss (neue Kanalliste einspielen)
      1x VU+ DUO 4K SE
      1x DVB S2 FBC (Tuner I und J)
      1x DVB-C FBC (Tuner A und B)
      15.00 Image
      500 GB Samsung SSD
      TechniSat Mulitenne
      Kabel VF
    • Es war egal, ob ich über den Ausschaltknopf oder über dem Menü gegangen bin, aus dem Betrieb einen Neustart geht nicht, Ausschalten auch nicht, habe eine Samsung SSD 840 mit 128 GB nicht 500 Gb( wie vorher gesagt)
      Hab das Image 13.09 neu geflasht und nur ein Plugin zusätzlich installiert. Bis jetzt 2x Neustart gemacht und es funzt. Werde jetzt Tag für Tag meine ursprüngliche und von mir gewollte Konfiguration einstellen. Mal sehen, ob es irgendwann wieder hakt.
      1x VU+ DUO 4K SE
      1x DVB S2 FBC (Tuner I und J)
      1x DVB-C FBC (Tuner A und B)
      15.00 Image
      500 GB Samsung SSD
      TechniSat Mulitenne
      Kabel VF
    • Dazu fällt mir ein:
      • Hast Du nach dem Flashen des Images die Online-Updates gemacht (Blau-Grün-Grün auf der Fernbedienung)?
      • Wo liegt Datenbank? Deaktiviere sie mal testweise.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Natürlich mache ich eine Softwareaktualisierung nach dem Flashen, habe jetzt auch die DB aktualisiert, mal sehen .... bis jetzt läuft es wieder. Werde nach und nach meine Plugins installieren und die Netzwerkfreigaben wieder einrichten
      1x VU+ DUO 4K SE
      1x DVB S2 FBC (Tuner I und J)
      1x DVB-C FBC (Tuner A und B)
      15.00 Image
      500 GB Samsung SSD
      TechniSat Mulitenne
      Kabel VF
    • thomasoni789 schrieb:

      Es war egal, ob ich über den Ausschaltknopf oder über dem Menü gegangen bin
      Das ist nicht egal, Ausschalten per HW-Schalter ist immer falsch, Grundsätzlich schaltet man übers Menu aus.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Über das Menü hat ist er auch nicht runtergefahren. Ich habe jetzt mal SQL Datenbank deaktiviert, im Moment läuft es wieder
      1x VU+ DUO 4K SE
      1x DVB S2 FBC (Tuner I und J)
      1x DVB-C FBC (Tuner A und B)
      15.00 Image
      500 GB Samsung SSD
      TechniSat Mulitenne
      Kabel VF