Mit aktivierten Jugendschutz auf einen NAS-Share blockiert die Box, wie weiter?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mit aktivierten Jugendschutz auf einen NAS-Share blockiert die Box, wie weiter?

      Konfiguration: 4k Ultimo mit aktueller Software: Ich habe den Jugendschutz auf einigen Kanälen und auf einem NAS-Share (CIFS) aktiviert. Soweit funktioniert alles. Nur wenn die Jungs auf den geschützten Share klicken kommt die Abfrage nach Pin, soweit noch ok. Aber mit welcher Taste kann man auf einen ungeschützten Share wechseln? So mit ESC und viel anderen Tasten kommt man nicht von der Pin-Abfrage weg.
      Peter Salvisberg
    • insp schrieb:

      So mit ESC und viel anderen Tasten kommt man nicht von der Pin-Abfrage weg.
      Bei mir verschwindet das Fenster zur Passworteingabe, wenn ich EXIT (über EPG) drücke.
      Dann habe ich ein schwarzes Bild und kann wie gewohnt über die Programmwahltasten auf einen ungeschützten Bereich wechseln.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Box Ultimo4k mit FB Type 2. Also das NAS ist ein Synology DSM 6.2. Unter Einstellung > System > Netzwerk >Freigabenverwaltung ist das NAS mit dem Namen NAS und der IP eingetragen mit dem Share \\10.1.0.14\dr. (CIFS/SAMBA)

      Unter \dr\ sind Kataloge wie doku, aktuell, film-samstag und filme vorhanden. Der Share "filme" ist gesperrt via Jungendschutz gesperrt. Alle Unterordner sind alle mit Lesezeichen gespeichert. Wenn ich vor dem TV sitze drücke ich folgende Taste "drittunterste Reihe zweite vorn Links. dann erscheint das Menu "Filmauswahl" nun kann ich alle Ordner dokus, aktuell und filme via Lesezeichen auswählen. Wähle ich, oder in konkreten Fall die Jungs "filme" wird der Pin verlangnt was ja alles noch ok ist. Nun kenne ich keine Taste um wieder einen andern ungeschützen Ordner (Lesezeichen) auszuwählen. Auch die Jungs habe es mit allen möglichen Kombinationen versucht.

      Dass die Jungs versuchen wollen ist ja noch ok, das aber dass die Box nun blockiert ist ist unser Problem
      Peter Salvisberg