Zero bootet nur mit Verbindung zur Solo2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zero bootet nur mit Verbindung zur Solo2

      Tach zusammen,

      ich brauche eure Hilfe. Ich habe heute meine Zero auf VTI13.0.9 upgedatet und habe auf einmal folgendes Problem: Die Zero bootet ewig und nichts weiter passiert. Ich habe dann mal die Netzwerkverbindung getrennt. Ohne Ergebnis. Die Kiste bleibt auch dann beim booten hängen. Erst als ich meine Solo2 gestartet habe, auf die die Zero zugreift (als Festplattenersatz und um externe Bouquets [HD+] zu nutzen, Timer zu programmieren etc), startet sie ordnungsgemäß. Die Zero versucht also beim Booten irgendwie auf die Solo2 zuzugreifen. Schafft sie das nicht (weil die Solo2 aus ist), bleibt sie beim Booten hängen.

      Hat jemand eine Idee, woran das liegt und was ich ausprobieren könnte, um den Fehler zu beheben?

      Danke sehr!

      Ergänzung: Der Fehler tritt auch auf, wenn ich mit gezogenem Netzwerkkabel "nur" die GUI neu starte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alter_Schwede ()

    • Ahhhh!

      Danke für die Hinweise. Würde ich gerne ausprobieren. Jetzt habe ich nur gerade die Solo2-Freigabe auf der Zero deaktiviert. Ich glaube, das war ziemlich dumm. Denn nun bekomme ich die Zero selbst dann nicht mehr gebootet, wen die Solo2 an ist... Jetzt wird mir nichts anderes übrig bleiben, als die Zeor neu zu flashen, oder hat noch jemand einen Tipp für mich!! :(
    • Warum sollte die Box nicht mehr starten, wenn die Verbindung zur Solo2 deaktiviert wurde?
      Das wäre doch sozusagen der Normalzustand einer Box, wenn man nur eine hat. Du hast ein anderes Problem auf der Box und ein neu flashen wäre sicher nicht die schlechteste Lösung des Problems.

      Gruß,
      Stefan
    • Tja, jetzt habe ich neu geflasht und schlussendlich genau das gleiche Problem wie vorher. Direkt nach dem flashen und immer mal wieder zwischendurch habe ich probiert, ob die zero immer noch startet, auch wenn die solo2 nicht an ist. Dann habe ich Netzwerkfreigabe etc. neu konfiguriert und auf einmal bootet sie wieder nicht mehr. Ich könnte heulen.. :(
    • Wenn das Problem nach dem Einrichten der Netzwerkfreigabe entstand, dann ist ja klar woran es lag.
      Du solltest mal genau aufschreiben, wie Du die Netzwerkfreigabe erstellt hast. Screenshots wären zusätzlich sehr hilfreich.

      Gruß,
      Stefan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Teddybär () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

    • Teddybär schrieb:

      Hast Du Deine Verbindung mit der klassischen Freigabe hergestellt?
      Wenn ja, dann stell mal auf "autofs" um.
      @alter schwede
      Hast du das beachtet?
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen