VLC beendet Stream obwohl Aufnahme noch läuft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VLC beendet Stream obwohl Aufnahme noch läuft

      Hallo!

      Ich habe folgendes Problem wenn ich mit dem VLC eine bereits begonnene und noch laufende Aufnahme anschaue:
      Ich starte üver das WebIF den Stream einer laufenden Aufnahme. Die Aufnahme läuft z.B. schon sei 30 Minuten ud dauert noch weitere 60 Minuten.
      Der VLC spielt dann die Aufnahme genau bis zut 30. Minute ab und beendet sich dann. D.h., dass der VLC die Wiedergabelänge nicht dynamisch anpasst.
      Wenn ich dann die Aufnahme wieder starte läuft die Wiedergabe dann nur bis zur 60. Minute u.s.w.
      Es ist somit noch unpraktischer, wenn man nur einen relativ kleinen Timeshift hat.
      Mit meiner alten Reelbox AVG2 funktioniert die dynamische Anpassung mit dem VLC.
      Mich wundert, dass ich bislang noch nie einen Thread gesehen habe, in der dieses Problem geschildert wird.
      Kenntt jemand von euch das Problem und hat eine Lösung?

      Vielen Dank!
      Digitainer69
    • Hi Rainer,

      ich schliess mich Deiner Frage mal an. Danach suche ich auch. Denke (oder dachte) bislang, es würde an Einstellungen vom VLC liegen.

      Bin auch am Suchen, wie ich mit dem VLC in einer gestreamten Aufnahme springen kann. Also so was wie 5 Sekunden nach vorne, oder 30 Sek nach vorne.

      Hab gestern gerade auf dem Macbook den VLC von 2.irgendwas auf die neueste Version 3.02 aufgefrischt. Keine Aenderung.

      LG, Goggo