AutoTimer und Filter Favoriten Sender

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AutoTimer und Filter Favoriten Sender

      Hallo User,

      ich nutze meine vuplus duo2 schon viele Jahre und habe Enigma immer auf dem aktuellsten Stand gehalten. Nun zeigt sich aber seit einigen Monaten ein Problem mit dem PlugIn Autotimer. Ich nutze diesen schon Jahre und lasse mit Suchkriterien Aufzeichnungen automatisch als Timer erstellen. Bis ca Ende 2017 ging dies problemlos. Seither aber gibt es zwei Auffälligkeiten:
      1. Die gefundenen und erstellten Timer werden nicht mehr farblich im EPG hervorgehoben.
      2. Ich kann im Autotimer nur den Filter nach Sender einrichten. Favoriten lässt er in der Auswahl zu, übernimmt diesen dann aber doch nicht. So kann ich nur Suchen im Autotimer innerhalb einzelner Sender vornehmen. Da geht viel verloren.
      Habt Ihr eine Idee wo die Ursache dieses Problems ist? Den Autotimer hatte ich schon mehrfach deinstalliert und installiert, ohne Verbesserung.

      Was kann ich machen? ?(

      DTB
      Vasco - ein permanenter Zuschauer
    • 1. Welcher Skin mit welcher EPG Anzeige ist gemeint?

      2. Funktioniert hier mit der Version vom Feed ohne Probleme.

      Quellcode

      1. - Im Autotimer Blaue Taste (Sender bearbeiten) drücken
      2. - Senderbeschränkungen aktivieren
      3. - Unter Bearbeite auf Favoriten gehen
      4. - Unter Aufnahme von das oder die gewünschten Bouquet auswählen
      5. - Mehrmals die Taste grün zum abspeichern drücken

      at.png

      Der Eintrag sieht in der in /etc/enigma2/ befindlichen "autotimer.xml" dann so aus:


      Quellcode

      1. <timer name="Tagesschau" match="Tagesschau" enabled="yes">
      2. <bouquet>1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet.dbe00.tv" ORDER BY bouquet</bouquet> <!-- ÖR -->
      3. <bouquet>1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet.dbe01.tv" ORDER BY bouquet</bouquet> <!-- SKY FILM -->
      4. </timer>
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Hallo Ditschi,

      vielen Dank für Deine Antwort auf mein Problem. Ich verwebnde als Skin den AntileHD schon sehr lange. Aks Beispiel habe ich die Tagesschau mal im Autotimer programmiert und dabei versucht das Bouquet Favoriten (so habe ich dies immer scon genannt) zu aktivieren. Die Einstellungen kann ich machen, werden aber nicht übernommen. Gehe ich später wieder rein, steht eben nur Sender,

      Hier der zugehörige Eintrag aus der autotimer.xml:

      <timer name="Tagesschau" match="Tagesschau" enabled="yes" from="19:00" to="21:15" autoadjust="1" searchType="exact" searchCase="sensitive">
      <bouquet>1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet.favourites.tv" ORDER BY bouquet</bouquet> <!-- Favouriten -->
      <include where="dayofweek">3</include>
      </timer>

      Soweit wie ich dies überblicke, ist der Eintrag ok, oder? Interessant ist aber auch, dass er nach Speichern im Timer Ediotor und im EPG keinen Entrag Tagesschau macht oder anzeigt. Was kann das nur sein, mache ich was falsch?

      Thomas
      Vasco - ein permanenter Zuschauer
    • Dein Eintrag ist so wie es ausschaut, ok.

      tbrand schrieb:

      Aks Beispiel habe ich die Tagesschau mal im Autotimer programmiert und dabei versucht das Bouquet Favoriten (so habe ich dies immer scon genannt) zu aktivieren. Die Einstellungen kann ich machen, werden aber nicht übernommen. Gehe ich später wieder rein, steht eben nur Sender,
      Die Einstellungen werden auch übernommen.
      Wenn im Autotimer mit der blauen Taste auf Sender bearbeiten gehst, bekommst zunächst eine Ansicht "Bearbeite Sender", mit Steuerkreuz rechts gelangst in die Favoritenansicht.
      1.png2.png3.png


      tbrand schrieb:

      Interessant ist aber auch, dass er nach Speichern im Timer Ediotor und im EPG keinen Entrag Tagesschau macht oder anzeigt.

      Was beim Autotimer gerne einmal vergessen wird, ist das hier:

      Wiki schrieb:

      In den Einstellungen des Autotimers sollte die Funktion Automatisch suchen aktiviert sein. Wenn diese Funktion deaktiviert ist, sollte ein Plugin wie z.B. EPG-Refresh oder EPG-Share zum Durchsuchen des EPG nach entsprechenden Sendungen verwendet werden.
      AutoTimer – Vu+ WIKI
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Hallo User,
      bisher nähern wir uns noch nicht der Ursache und schließen im Moment mögliche Probleme aus. Bei mir läudft EPG-Refresh seit Jahren ohne Probleme. Die Funktion Automatisch suchen ist auch aktiviert im AutoTimer/Einstellungen. Einige Bilder lege ich mal mit ab.

      Nach aktuellem Stand wird also die autotimer.xml ordnungsgemäß beschrieben. Jetzt würde ich prüfen wollen, ob das Auslesen und Suchen funktioniert. Wie geschrieben, Autotimer in Bezug auf einen Sender funktionieren einwandfrei, nur bei Bezug auf die Favoriten geht es nicht! Die Anzeige im EPG durch farbliche Hervorhebung geht über den Autotimer auch nicht zuverlässig.

      Thomas
      Dateien
      Vasco - ein permanenter Zuschauer
    • @tbrand

      Kleiner Tipp am Rande: Screenshot erstellen – Vu+ WIKI

      So viele Bilder, aber wie dein AutoTimer genau aussieht, kann man gar nicht richtig sehen. Allerdings sieht es so aus, dass du zwar den Senderfilter aktiviert hast, aber eben keinen Sender oder kein Bouquet ausgewählt hast. Wenn du den Bouquetfilter verwendest, musst du m.E. entweder das Bouquet oder zumindest einen (beliebigen) Sender daraus auswählen und speichern, je nachdem was davon dir angeboten wird.

      Die Markierung im EPG kommt m.E. erst, wenn der Timer existiert.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Um einzustellen, welche Sender oder Bouquets Du durchsuchen möchtest, musst du im Menü auf Sender gehen. Dann kannst Du mit links/rechts auch auf Bouquet umschalten. Dann mit Ok reingehen und die Bouquets auswählen.

      Achtung: Wenn Du das Menü verlässt und dann wieder reingehst, wird wieder „Sender“ angezeigt. Das ist einfach die Standardeinstellung. Dann wieder mit links/rechts auf Bouquet ändern und dann siehst Du auch wieder deine ausgewählten Bouquets.
    • tbrand schrieb:

      2. ... So kann ich nur Suchen im Autotimer innerhalb einzelner Sender vornehmen. Da geht viel verloren.

      Was kann ich machen? ?(

      DTB
      Jetzt erst richtig wahrgenommen...

      Du kannst natürlich auch den Senderfilter deaktivieren, dann würde dein ganzes EPG einbezogen. Wenn das immer noch keinen Treffer gibt, stimmen deine Kriterien nicht. Oder dein EPG ist unvollständig.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Danke für die Hinweise. Ich ging nochmal alles durch und stellte keine Auffälligkeiten fest. Vor kurzem war der Effekt, dass der Tatort, welcher seit Jahren im AutoTimer programmiert ist und auf Das Erste HD verweist, 2 x aufgenommen wird. 1 x Das Erste HD und 1 x ONE HD. Musste diesen Löschen und neu programmieren.

      Ich kontrolliere über die nächsten Wochen und melde mich wieder.

      DTB
      Vasco - ein permanenter Zuschauer
    • Hallo @tbrand @Dibagger @ditschi1691

      bin ein Newbie, hatte aber genau das gleiche Problem, dass Suche über "Favoriten" nichts findet

      Dachte, vielleicht mache ich mit der Programmierung über die Fernbedienung einen Fehler und habe über das Webinterface einen neuen Autotimer angelegt. Funktionen waren mir soweit klar, hat auch bislang funktioniert, wenn ich unter "Kanäle" etwas ausgewählt hatte. So wie der TE beschreibt.
      Dann wollte ich eine generelle Suche über alle unter Favoriten abgespeicherten Sendern machen und nicht manuell bei "Kanälen" alle Sender Stück für Stück anhaken. Also: Option "Favoriten" nehmen, da sind ja alle Sender drin, und nicht vergessen, auch im Untermenü Häkchen bei "Favoriten (TV)" setzen - der Autotimer findet nichts.

      Also nochmal getestet: "Columbo" eingegeben (weil der so oft wiederholt wird)
      - Favoriten auswählen, im Untermenü "Favoriten (TV)" auswählen, abspeichern, simulieren: KEINE Ergebnisse
      - Kanäle auswählen, im Untermenü alle gewünschten Kanäle anhaken, abspeichern, simulieren: Jede Menge Ergebnisse

      Im Autotimer in die Einstellungen gegangen. Dort war "Fastscan" angehakt. Als ich das versuchsweise herausgenommen habe, hat es auch mit der Suche unter "Favoriten" funktioniert. Da ich im Wiki darüber nichts gefunden habe, weiß ich jetzt natürlich auch nicht, warum das so ist. Aber es scheint jetzt mit der Suchoption "Favoriten" zu funktionieren - vielleicht hat ja hier jemand eine Erklärung, warum das so ist oder ob bei mir da - ich sagte ja: Newbie - ein Denkfehler ist...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dvdr ()