Kein Bild/Empfang nach Aufwach aus Standby

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Bild/Empfang nach Aufwach aus Standby

      Ein Problem was bei mir unregelmäßig auftritt:

      Ich hole den Receiver aus dem Standby (geht nie in den Deep-Standby) und habe kein Bild, weder auf dem Startkanal ARD, noch sonst wo. Es kommt keine Fehlermeldung auf dem Display. Zusätzlich fällt mir auf, dass das Menü mit den CoKabelmmon Interface Einstellung komplett leer ist, keinerlei Einträge/Optionen. Ich nutze Kabel mit CI+-Modul, falls das wichtig sein sollte.

      Im Log taucht regelmäßig folgende Meldung auf:

      Quellcode

      1. 09:43:01.385 [e2-core] [eVTiApp] starting...
      2. 09:43:01.385 [e2-core] before: 1
      3. 09:43:01.385 [e2-core] after: 1
      4. 09:43:01.386 [e2-core] old thread joined 0
      5. 09:43:01.386 [e2-core] [eVTiApp] connecting...
      6. 09:43:01.409 [e2-core] [eVTiApp] connected: Connection refused
      7. 09:43:01.410 [e2-core] [eVTiApp] connection terminated
      8. 09:43:01.410 [e2-core] [eVTiApp] retry to start connection in 60000 ms
      9. 09:43:10.001 [e2-python] next real activation is Sun Aug 5 09:14:40 2018
      Diese wiederholt sich dann jede Minute. Lösen kann ich das Problem nur per Reboot. Ist ziemlich ärgerlich wenn dann eine Aufnahme anstünde...
      Das komplette Log hänge ich an, ist recht lang da es über mehrere Tage mitloggt. Den Timeshiftordner habe ich erstmal geleert, da dort wohl ein Eintrag nicht gelöscht werden konnte. Scheint aber nicht der Auslöser für das Problem zu sein.

      Für Hilfe bin ich dankbar.

      Zu spät für den Edit:

      Der zitierte Fehler scheint von der Werbeerkennung zu kommen (Was treibt die Box bei: [eVTiApp] connected: Connection refused ??). Natürlich unklar, ob das der Grund für das fehlende Bild ist. Wäre also nett, wenn jemand sich den Log anschauen könnte.

      Nach Reboot übrigens immernoch keine CI-Settings und auch kein Entschlüsseln selbiger :(

      Log dazu im Anhang.

      Um das CI-Problem zu lösen musste ich das Modul ziehen, neustarten und anschließend das Modul wieder einstecken.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coxeroni ()

    • Die Tuner hat's irgendwie verrissen. Reboot hat zumindest das Empfangsproblem gelöst, das Modul musste ich jedoch ziehen wie es oben steht.

      Das Problem ist nicht einmalig sondern tritt immer mal wieder auf. Die Ursache würde ich gerne wissen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coxeroni ()

    • Wenn irgendwas verändert wurde aber letztendlich im Hintergrund nicht verewigt wird,
      meistens statt nach der Änderung mit kompletten Neustart nur
      den Kippschalter hinten an der Box (irgendwann mal) betätigt.
      Da Deine Box immer ein bzw. im Standby ist,
      dürftest den Kippschalter gar nie betätigen. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Den habe ich nie angefasst. Auch mache ich keinen Gui Neustart sondern immer einen echten, da der Gui Neustart in einer Crash Loop endet (liegt am Modul irgendwie, habe ich hier schon mal gepostet).
      Wird wohl genau wie damals im nichts enden, schade.