Streamen von Aufnahmen auf PC - Vorspringen nicht möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Streamen von Aufnahmen auf PC - Vorspringen nicht möglich

      Ich habe bei neueren Versionen des VTI-Images (meine vuplus duo läuft dzt. mit VTi 13.0.9) ein Problem mit dem Streamen von Aufnahmen auf den PC. Der Stream lässt sich zwar Problemlos abspielen, allerdings kann ich nicht auf eine bestimmte Position in der Aufnahme springen. Bewege ich im VLC den Fortschrittsbalken auf die gewünschte Position, bleibt der Stream auf der alten Position oder der Stream wird überhaupt unterbrochen. Manchmal funktioniert das Vorspringen nach einem Reboot der Box wie erwartet, das ist aber eher selten der Fall. Das Problem tritt sowohl mit einer schnellen WLAN-Verbindung als auch mit einer drahgebundenen Verbindung auf. Ich starte den Stream über das "Open Web Interface".

      Bei älteren Versionen und der selben Konfiguration hatte ich diese Problem nicht. Ich habe schon einiges probiert, weiß mir jetzt aber keinen Rat mehr. Hat jemand von euch einen Tipp für mich?
    • jschleiptner schrieb:

      (meine vuplus duo läuft dzt. mit VTi 13.0.9
      Wird eine Duo² sein mit dieser Imageversion. ;)
      Sofern es doch eine alte Duo mit VTI 11.X wäre, könnte
      der Flash- bzw. Ram-Speicher an die Grenzen stossen
      Datendurchsatz über das Netzwerk könnte auch ursächlich sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()