Streamen vom DVBViewer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nochmal anders gefragt:
      Lässt sich über den Remotechannelstreamconverter die VU+ mit dem Mediaserver des DVBViewers verbinden? Hat das schon jemand geschafft oder ist das technisch gar nicht möglich?
    • nee, ich denke, der Remotechannelstreamconverter ist nur unter E2-Boxen nutzbar, wenn ich das richtig verstehe.
      Wenn du allerdings den "Mediaserver des DVBViewers" aktiviert hast, könntest du evtl. das auf der VU per DLNA-Browser sehen können. "MediaServer" heißt für mich eigentlich immer = DLNA ... egal, ob vom DVBViewer, Syno oder sonst was.

      Soweit mit bekannt ist, kannste DLNA-Streams allerdings nicht in ein Bouquet einbauen, da es kein http/rtsp-stream ist ... aber vieleicht geht es ja über den DVBViewer-Recording-Service ?

      ... oder es weis einer besser ? ;)
      Kann ich leider nicht selbst testen, DVBViewer ist bei mir nicht mehr aktiv.
    • Denke nicht das der Media Server DLNA nutzt...

      Der Media Server ist der Kostenpflichtige Nachfolger vom Recording Service, und laut Website unterstützt der:

      URL types are supported:
      • HTTP carrying a transport stream, as for example used by broadcasters providing TV streams via HbbTV.
      • HLS (HTTP Live Streaming) based on M3U8 playlists and transport stream segments. This format has been introduced by Apple and is frequently used for Internet TV. AES 128 encrypted streams are supported if the provider allows to access the key.
      • UDP/RTP multicast and unicast carrying a transport stream, similar to DVB IPTV as already supported by previous DVBViewer versions. Multicast URLs may specify a source IP and the IP of the local network adapter (NIC) in the following way: rtp://[Source-IP@]Multicast-IP:Port[/Adapter-IP]. The parts in square brackets are optional.
      • RTSP carrying a Sat>IP compliant transport stream letting DVBViewer work as a Sat>IP thin client that uses static RTSP URLs as provided by a some Sat>IP servers as M3U playlist (e.g. by the DVBViewer Media Server as RTSP channel list). However, Sat>IP with a virtual RTSP Network Device should be preferred, if possible, since it is more effective.
      • HTTP containing AAC or MP3 audio (internet radio). Internally the streams are converted to transport streams. Metadata like artist and title appears as EPG data, if available.
      • Paths of local TS, MP2, MP3 and AAC files which are handled “as if broadcasted live”.
      Sollte also mit Bouquet einbinden funktionieren, spätestens mit dem ext3player plugin.
      Weiß nicht hat die Vu+ nicht auch ein Sat>IP client eingebaut bzw. alsa Plugin?

      EDIT Media Server ist Nachfolger vom Recording Service natürlich, nicht vom DVBViewer
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • ich denke der "Recording-Service" müsste die Funktionalität zur Verfügung stellen, die gesucht wird, dann in der VU+ den Sat-IP-Client nutzen
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • Danke, falls das geht, würde das ggf. neue Möglichkeiten eröffnen. Manche IPTV-Streams laufen halt so nicht auf der VU+ aber im DVBViewer. YouTube-Live-TV geht z. B. mit dem DVBViewer.

      Unter Kodi gibt es das DVBViewer-Addon, das auf den Media Server zugreift und damit auch Aufnahmen ermöglicht.
    • In der SAT>IP Client-Tunerkonfiguration wird der DVBViewer Mediaserver sofort gefunden. Bei Zuweisung kommt aber die Fehlermeldung:
      'Die Serverkapazitäten sind ausgereizt.'

      Ich weiß damit leider nix anzufangen. Weiß jemand, was zu tun ist?
    • Habs hinbekommen. Das was der DVBViewer am PC empfängt, lässt sich über den Media Server 1:1 auch auf der VU+ wiedergeben. Kanäle können in Bouquets eingebunden werden. Es laufen damit auch die Streams, bei denen sich der exteplayer noch bockig stellt.