Kanal nicht gefunden - sid nicht im pat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kanal nicht gefunden - sid nicht im pat

      Moin,

      es kommt nun sehr oft vor, dass wenn ich was aufgenommenes geguckt habe mit EMC und dann wieder auf einen Sender schalte, das die Fehlermeldung "Kanal nicht gefunden - sid nicht im pat" und der Sender bleibt dunkel. Schalte ich dann einen Sender rauf / runter ist alles wieder gut. Hat er früher nicht gemacht.

      Weiß da jemand Rat?

      Hab Unicable
      Hèrsteller: GT-Sat
      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von andro3000 ()

    • ohne Unicable funktionierte es einwandfrei....

      Am Anfang nach der Umstellung auch....

      Anbei meine Tunereinstellungen.

      Hab ein Kabel aus der Wand, dann einen 2er-Verteiler zur VU mit 1 Kabel in Tuner A und 1 Kabel in Tuner C.

      Ich nehme sehr viel auf. Nur bei RTL HD habe ich das Problem, dass es schwarz bleibt wenn ich da was aufnehme.
      Dateien
      • 1.jpg

        (74,89 kB, 54 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.jpg

        (73,02 kB, 45 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 3.jpg

        (68,21 kB, 39 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 4.jpg

        (69,66 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 5.jpg

        (68,39 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • andro3000 schrieb:

      2er-Verteiler
      der diodenentkoppelt ist, so daß Strom nur Richtung LNB & nicht auch zum anderen Tuner fliessen kann.
      Schon mal einen automatischen Sendersuchlauf mit der Option "vorher alte löschen = ja" gemacht.
      RTL HD ist verschlüsselt. Mit was wird entschlüsselt?
      Könnte ein andere Prolbem wie "Sid in Pat nicht gefunden" sein.
    • Radar schrieb:

      der diodenentkoppelt ist, so daß Strom nur Richtung LNB & nicht auch zum anderen Tuner fliessen
      was heisst das genau? Soll ich einen anderen Verteiler nehmen? Wenn ja welchen?

      hab schon mehrmals Kanalsuche gestartet und "vor suche löschen" auf JA gemacht. RTL wird mit ner HD-Karte entschlüsselt.... alles andere nimmt er ja auf nur bei RTL HD nicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Gehe mal davon aus, daß die SCR-/ Frequenzkombinationen für diesen LNB
      richtig hinterlegt sind. Dann sollten die Einstellungen passen.
      Wir wissen nicht welchen 2-fach Verteiler Du verwendest.
      Auch im Rahmen von Fernwartung nicht feststellbar, ob das letztendlich
      die Fehlerquelle wäre.
      RTL HD wirst ja nur aus den Bouquets bzw. Favoriten gelöscht haben,
      andernfalls, "Senderliste alle" hättest sicher keine Aufnahme gestartet bzw. gemacht.
      Und die HD Smartcard steckt im Kartenleser oder in einen CI+ Modul?
      Wenn Kartenleser mit welcher Softcam?
      OT
      Du hast ja auch mit DreamBoxEdit einen "Fehler" gemeldet.
      Nach den "Rumfuhrwerken" mit diesen Editor die Box auch mal
      komplett runtergefahren & neu gestartet?
      /OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich glaube habe den 2 - fach von HM-Sat.

      Komplett runter gefahren nach dem Editor hab ich auch schon...

      Hast Du zufällig einen Link für den Verteiler, dann kann ich genau gucken, ob das der Gleiche ist
    • Gegentest, Box runterfahren, Verteiler entfernen,
      Antennenkabel direkt an Tuner A anschliessen
      & nicht vergessen Tuner C & Tuner D zu deaktivieren.
      Wobei dies nur in Zusammenhang mit Fehlermeldung SID in PAD nicht gefunden.
      Schwarze Aufnahme RTL HD könnte eine andere Baustelle sein.
      Evtl. Problem mit der Entschlüsselung.
    • "Kanal nicht gefunden - sid nicht im pat" ist doch fast ein Dauerbrenner. Klar, nicht jeder hat das Problem, aber zig User haben schon davon berichtet. Nach meiner Einschätzung liegt eine der Ursachen in einer unvollständigen Einkabel-Implementierung. Ich kann zwar mit VTI nicht testen (.. weil kein VU+), aber auch mit einem aktuellen OpenATV wird nicht gecheckt, ob sich nach der Anforderung eines neuen Transponders der Inhalt geändert hat, was schon aus prinzipiellen Gründen (= mehrere Tuner an einem Kabel) für "Unicable" unverzichtbar ist. Daher wird diese Kontrolle in den Einkabelnormen auch gefordert. Dazu kommt, dass es ziemliche Unterschied gibt, wie zuverlässig Einkabel-Hardware die Befehle erkennt.


      Test: Plugin 'satellite equipment control' installieren, für 'Delay after change voltage before switch command' den Standardwert notieren (> Dürften 0075 (ms) sein.) und dann den Wert spürbar – etwa auf 0250 (ms) – erhöhen. Das könnte helfen, weil die eigentlichen Befehlsblöcke etwas später nach dem Spannungssprung kommen. Gleichzeitig wird der Befehl aber länger, was eher zu Konflikten führen kann. Wie gesagt, ist nur ein Versuch.
    • Wirst testen müssen.Und dann berichten.
      Je höher der Wert, um so langsamer wird "umgeschaltet".
      Würde es in "25er Schritten" machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • hab von eìnem anderen Forum die Info erhalten, die Kanalliste nochmal neu drauf zu spielen. Dàs hab içh jetzt gemacht und seit 2 Std. keine Fehlermeldung mehr.

      Ich berichte Morgen Abend nochmaĺ...