Fester Ein- & Ausschalt-Timer programmierbar? Ziel: Remote Einstellung Aufnahmetimer bei Abwesenheit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fester Ein- & Ausschalt-Timer programmierbar? Ziel: Remote Einstellung Aufnahmetimer bei Abwesenheit

      Hallo VU+ Experten.

      Ich suche nach einer Möglichkeit auf meiner Vu+ Solo2 den Aufnahme-Timer via eines VPN einzustellen wenn ich mal einige Tage ausser Haus bin. (VPN Zugang ist installiert & läuft).

      Erster Gedanke war die VU+ Solo2 über ein Wake on LAN für die Programmierung des Aufnahme-Timers zu aktivieren. Ich habe hierzu im Forum aber gefunden, dass WoL mit der Solo2 nicht funktioniert.

      Gibt es eine Möglichkeit die Solo2 (mit VTI 13.0.9) per Timer zu einer bestimmten Uhrzeit einschalten und zu einer bestimmten Uhrzeit wieder auszuschalten. Damit hätte ich ein Zeitfenster, in dem ich auf das Gerät per VPN zur Timerprogrammierung zugreifen könnte.
      VU+ Solo2, VTI 13.0.9 (Build: 2018-03-16), Unicable mit Matrix von Inverto
    • Schau dir mal die Aufgaben an (Menue-Aufgaben)
      dort kannst du beides einstellen

      Solo2 hat kein WoL
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Wenn du ein VPN eingerichtet hast, dann kommst du doch aber von unterwegs jederzeit auf die Vu+.
      Entweder per Browser und Webif oder über Apps (z.b. Dreamdroid).

      Ich erstelle so seit Jahren auch kurzfristig Timer wenn ich unterwegs bin.
      GQ65Q95TGT mit VU+ Solo4K & Marantz SR7010, UE55JU6850U mit VU+ Uno 4KSE, VU+ Zero
    • Dann erzähl mal, wie du das machst, wenn die Box im Deepstandby ist.

      Es geht in diesem Thread doch darum, wie man die Box aus dem Deepstandby in den Standby bringt.
    • Mit einer schaltbaren Steckdose ist die aber in der anderen Zeit aus und nimmt auch nicht auf oder?