VU Duo 2 Umstellung von DVB-S2 auf DVB-C!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU Duo 2 Umstellung von DVB-S2 auf DVB-C!

      Hi,

      ich ziehe demnächst um und brauche meine beiden DVB-S2 Single Tuner nicht mehr, da im neuen Haus Kabelanschluss verfügbar ist!

      Bisher konnte ich ja zwei Programme gleichzeitig aufnehmen!

      Frage:

      1. Kann ich die beiden Single Tuner ausbauen und verkaufen?

      2. Neuer DVB-C Tuner für 59,-€ Single oder Dual für 79,-€? Welche Unterschiede?

      3. Wie viel Programme kann ich bei dem Single und Dual gleichzeitig aufnehmen?

      Danke! :)
    • Gunner2014 schrieb:

      Bisher konnte ich ja zwei Programme gleichzeitig aufnehmen!
      wenn man wissen würde welcher kabel provider und welche Karte, sollte man einfach mal in das WIKI reinschauen unter smartcards
      Smartcards – Vu+ WIKI
      wenn es aber eine CI+ Cam Modul ist kann es schwieriger werden den da ist nur einen Sender zu sehen (ohne was anderes aufnehemen zu können)
      :D keine kohle mehr :D
    • Hi,
      3. ist wie bei Sat. Pro Tuner kann eine Frequenz (Sat Transponder) empfangen und aufgenommen werden, d.h. mit einem Tuner könntest Du alle Programme aufnehmen/schauen die auf der selben Frequenz liegen. Bei SD könnten es bis zu 8 sein (HD ca. 4). Mit 2 Tunern geht es analog nur jetzt mit 2 Frequenzen.

      Vielleicht wäre es eine Idee die Duo2 komplett zu verkaufen und dafür eine 4K Box mit einem FBC-Tuner zu kaufen denn damit kannst Du mit einem Kabel bis zu 8 Frequenzen aufnehmen/schauen und so teuer sind die Boxen auch nicht.

      ciao
    • 1. ausbauen und neue Tuner einbauen geht. Verkaufen geht, ob das jemand kaufen will wirst dann ja sehen.
      2. wie der Name schon sagt: single = 1 Tuner, dual = 2 Tuner
      3. wie der Name schon sagt: single = 1 Tuner = eine Aufnahme, dual = 2 Tuner = zwei Aufnahmen
      und wenn du parallel dazu TV sehen willst 0 bzw. 1 Aufnahme respektive.

      Damit du nicht ständig an Grenzen stößt wären wohl zwei dual Tuner ratsam, was dann schon 158€ wären.
      Und dafür bekommst du schon fast eine neue Uno 4k mit FBC Tuner = 8 Tuner - und kannst dann deine Duo 2 verkaufen.
      Denk mal darüber nach.
      ________________________________________________

      Einmal Löwe, immer Löwe!