VU Duo 2 Umstellung von DVB-S2 auf DVB-C!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• VU Duo 2 Umstellung von DVB-S2 auf DVB-C!

Hi,

ich ziehe demnächst um und brauche meine beiden DVB-S2 Single Tuner nicht mehr, da im neuen Haus Kabelanschluss verfügbar ist!

Bisher konnte ich ja zwei Programme gleichzeitig aufnehmen!

Frage:

1. Kann ich die beiden Single Tuner ausbauen und verkaufen?

2. Neuer DVB-C Tuner für 59,-€ Single oder Dual für 79,-€? Welche Unterschiede?

3. Wie viel Programme kann ich bei dem Single und Dual gleichzeitig aufnehmen?

Danke! :)
    • Gunner2014 schrieb:

Bisher konnte ich ja zwei Programme gleichzeitig aufnehmen!
      wenn man wissen würde welcher kabel provider und welche Karte, sollte man einfach mal in das WIKI reinschauen unter smartcards
      Smartcards – Vu+ WIKI
      wenn es aber eine CI+ Cam Modul ist kann es schwieriger werden den da ist nur einen Sender zu sehen (ohne was anderes aufnehemen zu können)
      alte Kühe aus den Graben ziehen macht man nur für ein Schmortöpf
    • Hi,
      3. ist wie bei Sat. Pro Tuner kann eine Frequenz (Sat Transponder) empfangen und aufgenommen werden, d.h. mit einem Tuner könntest Du alle Programme aufnehmen/schauen die auf der selben Frequenz liegen. Bei SD könnten es bis zu 8 sein (HD ca. 4). Mit 2 Tunern geht es analog nur jetzt mit 2 Frequenzen.

Vielleicht wäre es eine Idee die Duo2 komplett zu verkaufen und dafür eine 4K Box mit einem FBC-Tuner zu kaufen denn damit kannst Du mit einem Kabel bis zu 8 Frequenzen aufnehmen/schauen und so teuer sind die Boxen auch nicht.

ciao
    • 1. ausbauen und neue Tuner einbauen geht. Verkaufen geht, ob das jemand kaufen will wirst dann ja sehen.
      2. wie der Name schon sagt: single = 1 Tuner, dual = 2 Tuner
      3. wie der Name schon sagt: single = 1 Tuner = eine Aufnahme, dual = 2 Tuner = zwei Aufnahmen
      und wenn du parallel dazu TV sehen willst 0 bzw. 1 Aufnahme respektive.

Damit du nicht ständig an Grenzen stößt wären wohl zwei dual Tuner ratsam, was dann schon 158€ wären.
      Und dafür bekommst du schon fast eine neue Uno 4k mit FBC Tuner = 8 Tuner - und kannst dann deine Duo 2 verkaufen.
      Denk mal darüber nach.