ipk mit Abhängigkeiten erstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ipk mit Abhängigkeiten erstellen

      Ich möchte eine ipk mit Abhängigkeiten erstellen. Wie man eine ipk erstellt weiß ich, aber ich brauche zu einen bestimmten Plugin noch eine Abhängigkeit(en).
      Kann man das mit einer ipk verwirklichen?

      Es muss die Datei "libcurl.so.4" nach "/usr/lib/". Ich muss es irgendwie schaffen, dass die Datei beim ipk installieren mit installiert wird.
      Oder ich verschiebe die dann mit mein Plugin, aber das wäre nicht so die saubere Lösung.
      Noch weiß ich nicht ob die Datei auch für andere wie z.B. arm Receiver funzt.
      Denn da nützt mir das kopieren auch nicht viel...

      Eventuell hat einer eine Idee
    • z.B.:

      Quellcode

      1. Depends: python-textutils, kernel-module-bluetoot
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hab das gerade getestet, ich muss vorher immer "opkg update" manuell machen bevor ich die ipk installieren kann, sonst kommt immer ein Fehler (0 Paket mit 0 Fehlern).
      Gibt es da einen Weg, das von der Box aus zu tun oder auch schon mit in den ipk einzubauen?

      Dann noch eine Frage, er findet das Modul " lxml.etree" nicht, obwohl es unter /usr/lib/python2.7" vorhanden ist.
      Kennt sich jemand mit der Abhängigkeit aus?

      Edit: Sorry hab gerade gesehen, dass es doch nicht vorhanden ist (xml heißt dort der Ordner).

      Sorry dass ich zu schnell geantwortet hab, ich hab es jetzt hinbekommen, die lmxl Abhängigkeit heißt "python-lxml".
      Und damit funzt es jetzt auch.

      Vielen dank. Und ich hab wieder etwas gelernt :) :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Satfan444 ()

    • Tipp: mit "opkg search" kannst du herausfinden, zu welchem Paket ein bestimmtes File gehört; Beispiel:


      Quellcode

      1. root@vusolo4k:~# opkg search /usr/lib/python2.7/popen2.py
      2. python-shell - 2.7.9-r1-vuplus1
      Damit solltest du "python-shell" zu Depends: hinzufügen, wenn du weisst, dass du popen2.py benötigst.

      Und "opkg files python-shell" zeigt dir im Gegenzug alle Files, die von dem Paket "python-shell" installiert wurden.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Vielen dank, das ist wirklich eine sehr gute Information.

      Ich hab festgestellt, dass ich die ipk bzw das Plugin nicht wieder auf den Reci deinstallieren kann, es steht jedenfalls nicht unter "Plugins entfernen".

      Kann es nur per Konsole "opkg remove xxxx" deinstallieren.
    • Unter Enigma2 (also in der Enigma2-Paketverwaltung) tauchen die Pakete nur dann auf, wenn sie einen entsprechenden Namen haben. Dafür muss ein Paket in etwa enigma2-plugin-extensions-meinpaket_version_all.ipk heißen; wobei "version" dann am besten auch eine Versionsnummer wie "1.0" ist, und "all" die Architektur beschreibt. "all" kannst du nehmen, wenn du keinen ARM- oder MIPS-Code drin hast.

      Wenn ARM-Code drin ist, dann solltest du "armv7ahf-vfp-neon" anstelle von "all" benutzen, bei MIPS müsste ich selber erst einmal wieder suchen.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • bs4 = python-beautifulsoup4
      requests sollte mMn auf allen Boxen verfügbar sein.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • wenn ich manuell eingebe

      Quellcode

      1. opkg install python-beautifulsoup4

      kommt die Meldung

      Quellcode

      1. <pre>Couldn&apos;t find anything to satisfy &apos;python-beautifulsoup4&apos;.
      2. Unknown package &apos;python-beautifulsoup4&apos;.
      3. Collected errors:
      4. </pre>
      Oder passt das nur in der ipk?
    • Hab das selbst so in der ipk für mein VWeather3 Plugin drin und funzt.
      Ob das natürlich bei OpenATV (lt. deinem Profil) auch so ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Ich habe es mal auf meiner gbquad4k getestet, da ging es mit "python-beautifulsoup4" auch nicht, allerdings mit mit
      "python-beautifulsoup", und das war up to date, heißt man muss wohl gar nichts extra installieren?

      Wenn man das Plugin aktualisieren möchte, und man bloß ein "update" per IPK einfügen möchte (also wenn man etwas an plugin.py geändert hat) wie kann man das realisieren?
    • rdamas hat es dir schon verraten: schau mal in der control Datei.. da müsste weit unten "Depends" oder so stehen. Da einfach "python-beautifulsoup4" eintragen (zumindest für VTI). Dann sollte das mitinstalliert werden wenn es jemand noch nicht drauf hat.
    • versteh die Frage nicht. Eine IPK mit neuerer Versionsnummer (musst du natürlich in der control Datei vor jedem Neuerstellen der IPK hochzählen) ist doch das Update?!
    • Ich meinte damit, wenn ich ein Plugin schreibe und es mittels ipk installiere.
      Später ändere ich mal etwas an der plugin.py auf mein Rechner und soll wieder mittels IPK auf die box gebracht werden.
      Reicht es dann aus eine andere Versionsnummer zu geben und es wird überschrieben?
    • Yip. Genau das ist der Sinn der Versionsnummer