Aufnehmen auf externes Laufwerk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnehmen auf externes Laufwerk

      Liebe Freunde,

      derzeit bin ich dabei meinen alten Lappy mit Linux zu bestücken um Euch von weiteren dämlichen Fragen weitestgehend zu entlasten. Bis ich allerdings einigermaßen mit Linux klar komme muß ich Euch schon noch eine Weile nerven.
      Heute geht es darum, daß ich gerne meine Filmaufnahmen vom Satelitt direkt auf meine externe Festplatte aufgezeichnet hätte. Meine interne Festplatte hat 1000 Gigabyte, meine externe 5000 GB.
      Die interne Platte ist mit sdb, die externe mit sda gemountet. Im Fileserver ist die externe mit hdd2, die interne mit hdd bezeichnet.
      Wenn ich nun einen Timer aufgebe ist der Speicherort mit /hdd/movie angegeben. Also schreibt die Box auf das interne Laufwerk. Wie kann ich im Timer das /hdd/Movie in /HDD2/Movie ändern? Und würde dann auf die externe Platte die Aufnahme geschrieben? Mit der gelben Taste komme ich nicht nach oben um den Ausgabeort ändern zu können. ?(
      Vielleicht kann mir jemand von Euch auf die Sprünge helfen.
      Vielen Dank dafür.
      Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren
    • Du musst für das die externe Platte ein Lesezeichen erstellen.

      Lesezeichen/Bookmark erstellen – Vu+ WIKI
    • Hgdo und Bmpbrother,
      Euch Beiden vielen Dank für Eure Hilfe. Werde beide Möglichkeiten später versuchen. Mann wird älter als ne Kuh und lernt immer noch dazu.
      Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren