Streamen mit Android Handy funktioniert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Streamen mit Android Handy funktioniert nicht

      Hallo ihr Lieben! Das ist mein erster Post. Hoffe ich mache alles richtig!

      Ich möchte unterwegs über eine VPN Verbindung von meinem VU+Duo 4k SE streamen. Ich komme auch auf die OpenWebif Benutzeroberfläche. Wenn ich jetz in der Senderliste entweder auf das Monitor oder Handysymbol klicke öffnet sich ein Playerfenster aber der Player ist eingefroren. Oben gibt es eine blau hinterlegte Zeile. Da ist der aktuelle Sender der Box angezeigt. Wenn ich da auf das Handysymbol klicke öffnet sich auch der eingefrorene Player. Klicke ich auf das Monitorsymbol öffnet sich der VLC Player und der Stream funktioniert. Möchte ich jetzt einen anderen Sender streamen muss ich erst die Pfeiltaste in der Senderliste klicken und warten bis in der blau hinterlegten Zeile der neue Sender angezeigt wird. Jetzt kann ich den Sender mit der Monitortaste streamen aber nicht mit der Handytaste dann erscheint wieder der eingefrorene Player. Allerdings schaltet dann Zuhause der Receiver um obwohl ich ja einen Twintuner habe. Wie bekomme ich es hin das beim Handysymbol in der Senderliste (das meines Wissens den transcodierten Stream abspielen soll) auch der VLC Player startet und die Box Zuhause nicht umschaltet?

      LG
    • Streamen auf mobilen Geräten funktionier am besten mit Apps, z.B. Dreamplayer. Über das Webinterface geht es zwar auch, aber das ist Browserabhängig und erfordert einige Einstellungen im Androidsystem des Mobilgerätes. Durch eine App umgehst du diese umständlichen Prozeduren, die sich z.B. nach Updates in Android auch mal wieder ändern können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von digi1 ()