Ton nach Einschalten immer sehr laut

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ton nach Einschalten immer sehr laut

      Hallo,

      ich habe das Probelm, dass der Ton bei meiner Zero4k immer sehr laut ist nach dem Einschalten. Wenn ich ihn dann runterdrehe und beim nächsten Mal über den Kippschalter wieder den Receiver einschalte, ist der Ton wieder so laut. An welcher Einstellung könnte das liegen?

      Vielen Dank!
    • Man schaltet die Box auch nicht mit den Kippschalter aus. ;)
      Im Vorfeld sollte die Box runtergefahren werden, dann merkt sich die
      die Einstellungen. PC ziehst ja auch nicht den Netzstecker wenn den aus machst. :)
      Kannst einstellen, was nach kurzen oder langen Druck der "Aus-Taste" auf der Fernbedienung passieren soll.
      Runterfahren (wenn dann den Kippschalter umlegen willst) oder Standby oder das Ausschaltmenue.
      Standby sollte man den Kippschalter auch nicht betätigen. Box ist ein, nur
      Bild- & Tonausgabe ist. aus.
      Daß bei einigen Tonspuren, z. B. DD 5.1, die Lautstärkeregelung der Box gar nicht greift ist Dir bekannt?
      Spielt keine Rolle ob Lautstärkeregler auf 50% oder 100&.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Falscher Thread.
      Na ja, wollen wir mal nicht so sein:
      Datei:Einstellungen System.png – Vu+ WIKI

      Da kann man dann auch "Ausschaltmenü" wählen.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()