[Erledigt] Verschlüsselung in Kanalliste anzeigen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Verschlüsselung in Kanalliste anzeigen

    Hallo,

    erstmal noch ein gesundes neues an Alle :)

    mal eine Frage, gibt es die Möglichkeit, bereits in der Kanalliste verschlüsselte Sender besonders zu kennzeichnen, z.B. mit einem roten Dollarzeichen wie beim Octagon, oder so ähnlich? Die Verschlüsselung wird ja immer erst sichtbar, wenn man den Kanal mit "OK" angewählt hat, stört mich ein bissel. Vielleicht gibt es ein Skin, was das kann, oder ein Plugin.

    Danke und Grüße

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Spicecracker ()

  • Für was? Weil man z.B. beim Anlegen der Favoriten aus alle Sender schon mal sehen kann welche Sender verschlüsselt sind und diese dann vernachlässigen kann.

    btw. man muss nicht alles verstehen, der TE wird schon wissen warum und muss sich doch nicht erklären. Manchmal wünsch ich mir ein bisschen mehr Toleranz.
  • Callas schrieb:

    beim Anlegen der Favoriten aus alle Sender schon mal sehen kann welche Sender verschlüsselt sind
    Hmm, z. B. in DreamBoxEdit (PC) ist das nicht ersichtlich?
    Schon länger nicht mehr benutzt, glaube man kann da diesbezüglich sogar "filtern".

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Spicecracker schrieb:

    mal eine Frage, gibt es die Möglichkeit, bereits in der Kanalliste verschlüsselte Sender besonders zu kennzeichnen, z.B. mit einem roten Dollarzeichen wie beim Octagon, oder so ähnlich?


    web-woody schrieb:

    vor der Frage stehe ich auch gerade. Kann mir jemand weiter helfen.


    Direkt an der Box geht das nicht. Was geht, steht in Post 10.

    Kurzanleitung dazu gibt es hier:
    DreamboxEdit – Vu+ WIKI

    Siehe auch diesen Screenshot.

    dbe.png
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
  • Hallo,

    für mich ist das kein Thema.
    Ich habe für einen Kumpel die Ultimo gerichtet. der wollre DVB-s-c-t haben. Er ist auf 4 Satelliten.
    Nach einem Sendersuchlauf wollte er nicht jeden Sender anschauen welcher verschlüsselt ist und welcher nicht. PC hat er keinen.
    Ich selber nutze VTI. Ich werde ihm dann warscheinlich OpenPLi drauf machen müssen.
  • Callas schrieb:


    btw. man muss nicht alles verstehen, der TE wird schon wissen warum und muss sich doch nicht erklären. Manchmal wünsch ich mir ein bisschen mehr Toleranz.
    Sorry, aber was hat ein hinterfragen mit Toleranz zu tun? Natürlich wird der TE Gründe haben. Sinn eines Forums ist aber auch nachzufragen und womöglich andere, auch bessere Wege aufzuzeigen.
    Also vielleicht mal etwas den Ball flach halten...
    VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
    Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


    „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
  • @berlin69er
    Die Toleranz bezog sich auf das zweitmalige Nachfragen nachdem bei der Antwort ersichtlich war, dass der User es nicht beantworten will.

    ... und auch andere Imageersteller werden sicher einen Grund haben warum es in ihren Images drin ist.

    Ich für meinen Teil weiß was ich will, wenn ich eine Frage stelle und würde mich nicht erklären wollen warum oder wofür.
  • Naja, manchmal hilft es ja, wenn man erklärt, warum man eine Frage stellt. Es macht es dem Antworten der leichter zu verstehen, was der Fragesteller will.
    ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
  • Verschlüsselung in Kanalliste anzeigen

    Wenn hier so groß von Toleranz geheuchelt wird dann seid auch so tolerant den Leuten gegenüber die Sachen hinterfragen wollen. Wer Fragen stellt sollte auch Fragen beantworten können, kann doch nicht so schwer sein.

    Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sli ()

  • Callas schrieb:

    Aber doch nicht bei einer Frage die man einfach mit ja oder nein beantworten kann.

    Da die Frage immer noch nicht beantwortet ist: Im Vti hab ich diese Funktion nicht gefunden.
    Eine solche Funktion ist mir im VTi nicht bekannt.
    _______________________________________________________
    LG Nase
    Receiver
    Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


    Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)