Manchmal schwarzes Bild bei der Timeshiftaufnahme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Manchmal schwarzes Bild bei der Timeshiftaufnahme

      Hallo,

      Grundsätzlich habe ich keine Probleme bei der Timeshiftaufnahme. Manchmal passiert es jedoch, dass nach dem aktivieren dieser Funktion, dass Bild schwarz bleibt, und nichts aufgenommen wird. Könnte es sein, dass es daran liegt, was aufgenommen wird ? Sprich, dass diverse Fime, Serien....usw. so gar nicht aufgenommen werden können ?

      Danke für die Hilfe.

      Grüße
      VU+Duo² 1xDVB-S2 Dual Tuner 500GB HDD, VTI 15.0.0, Telefunken XF32K550, CI+ Modul (von Sky), V14 Skykarte, KravenVB Skin, Logitech Harmony 555
    • Manchmal schwarzes Bild bei der Timeshiftaufnahme

      Daran liegt es ganz sicher nicht. Alles, was du sehen kannst, kannst du auch aufnehmen.
    • Hallo,

      Gestern hatte ich erneut ein Problem mit Timeshift. Nachdem ich es einschaltete, blieb der Fernseher mal wieder schwarz. Drücke ich auf Play, wird die Sendung nicht fortgesetzt. Das sagt zumindest mir, dass erst gar nichts aufgenommen wird. Jetzt machte ich mal ein Foto mit dem Handy. Wie man oben sehen kann, ist die Zeitangabe ganz komisch. Versuche ich es z.B. 10 Minuten, bei gleicher Sendung, nochmal, klappts plötzlich wieder. Kann sich jemand einen Reim darauf machen ?

      Danke

      Timeshift.jpg
      VU+Duo² 1xDVB-S2 Dual Tuner 500GB HDD, VTI 15.0.0, Telefunken XF32K550, CI+ Modul (von Sky), V14 Skykarte, KravenVB Skin, Logitech Harmony 555
    • Wie wird Sky entschlüsselt? Hast du einen (welchen?) Startkanal eingestellt? Es sollte ein unverschlüsselte Sender sein.
    • Hi,

      Sky wird mittels CI-Modul entschlüsselt. Ja, ich habe einen Startkanal eingestellt. Es ist Puls 4, ein verschlüsselter. Ich werde das mal ändern, und keinen einstellen. Mal sehen, wie Timeshift in weiterer Folge funktioniert.

      In wie fern kann ein verschlüsselter Startkanal einfluss auf Timeshift haben ?

      Ciao
      VU+Duo² 1xDVB-S2 Dual Tuner 500GB HDD, VTI 15.0.0, Telefunken XF32K550, CI+ Modul (von Sky), V14 Skykarte, KravenVB Skin, Logitech Harmony 555

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt

    • Es könnte sein, dass Timeshift startet, bevor das CI-Modul bereit ist. Wenn man mit einem unverschlüsselten Sender startet, dauert es ja normalerweise etwas, bis man umschaltet und dann sollte das Modul auch bereits sein.