sky bleibt dunkel bei ultimo 4k

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • sky bleibt dunkel bei ultimo 4k

      hallo leute,
      gestern kam meine neue ultimo4k mit duo twin dvbs2 fbc und 2tb hdd. ich habe mich gemütlich n installation und anschliessen gemacht und war zufrieden , dass ich zügig auch ein tolles bild hatte. aber dann ging es los, beim einsetzen der hd+ karte-hinweis 197 und 571, "nur in verbindung mit einem ci+kompatiblem empfangsgerät möglich". und nach einsetzen der sky karte das nächste, hinweis 570- " sender kann nur mit ci+ kompatiblem empfangsgerät entschlüsselt werden." :wall1:
      vor dem kauf hatte ich ex`plizit angefagt, ob der sky empfang möglich sei oder ob da probleme entstehen würden und das wurde verneint. nach dem ich den hersteller support kontaktiert hatte, hat der heute früh geantwortet und mit mitgeteilt, dass mein problem mit download und installation einer software namens " VTI Image" behoben sein würde. dazu verwies er mich auf dieses forum. nun bin ich leider kein IT-experte. :happy1: ich hatte vorher einen topfield 2401ci+ mit twin receiver und 1tb hdd und bin mit dem zurechtgekommen, bis zu dem punkt , wo es keine aktualisationen mehr für ihn gab und einige programme in hd und pay tv- programme nicht mehr empfangbar waren. ich brauche also etwas hilfe, wo finde ich diese software, und vor allem wie istalliert man sie auf dem receiver.?? wer kann mir behilflich sein??
      er ist nicht nur meines dankes, sondern auch den meiner 80-jährigen, spiel und doku- süchtigen mutter sicher. :thumbsup:
      beste grüsse, andrés
    • Hier vuplus-support.org/wbb4/vtisof…3.0.9/Vu%2B%20Ultimo%204K
      das VTI Image und hier VTi Installation – Vu+ WIKI
      (ausklappen) die Anleitung wie das Image auf die Box bringst.
      Es wäre nett wenn Hilfesuchende die Helfenden dahingehend unterstützen, dass sie das Profil mit den VU-Box-Modell & den aktuell verwendete Image ausfüllen würden. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • hallo,
      die karten sind gelaufen, die module auch, ich habe ein sky modul , aber auch noch ein virgen alphacrypt mit all4one.
      beide karten, sowohl sky wie hd+ sind neueste version.(V14)
    • tja, daas wars dann nun,
      nach dem absolut , und wirklich schritt für schritt befolgen dieser installation, und soo kompliziert ist das ja nun nicht, funktioniert nun leider gar nichts mehr.
      der receiver schaltet alle 15-20sekunden ab, - vu+ bildschirm mit "loading...." hinweis rechts unten und startet dann neu.
      ich werde jetzt versuchen ihn auf die werksseinstellung zurückzusetzen, sofern es mir irgendwie gelingt in das menue zu kommen, weil er bis jetzt auf die fernbedienung auch nicht mehr reagiert. sschöne pleite
    • Vrgiss die Werkseinstellungt, flashe gleich sauber neu per Stick und führe als erstes die Online-Updates aus!
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    • ach, das ist doch wieder peinlich. kommt davon wenn man sich von der arbeit ablenken lässt.
      der eine von euch gesendete link, f¨hrt zu einer liste im wiki wo alle software-downloads für die einzelnen geräte typen aufgelistet sind,darunter auch der ultimo.....
      der andere link führt bei genauerem hinsehen, auch zu jener lñiste , nur an eine andere stelle, hier gelangt man wenn man etwas aufpasst zu den files des ultimo 4k......
      und siehe da....dasvergebnis sieht ein wenig anders aus.
      wir ertsellen momentan noch neue kanallisten aber ich buin etwas zuversichtlicher.
      bis hierher erstmal vielen lieben dank und beste grüsse aus dem sonnigen süden...

      :happy4:
    • ich habe es genauso jetzt gemacht, erst die neuesten updates geladen, und keine module in die box, bevor neu gestartet.
      nur eine frage bleibt : und soweit funktioniert alles, mit einigen remplern, wenn man manchmal umschaltet zwischen paytv sendern h¨angt er sich auf , naja aber dafür werde ich mit der zeit auch noch ne pille finden, :crazy4: bis hierher erstmal dank und ich brauch jetzt erst mal nen kaffee :crazy2:
    • Ich habe keine Ahnung von dem was ich tue, aber das mache ich perfekt.