Nach Update bootet die Vu+ Duo 2 nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach Update bootet die Vu+ Duo 2 nicht mehr

      Guten Abend,

      ich versuche seit einigen Wochen meine Box über die Software Aktualisierung auf die aktuelle Version zu bringen.

      Bis vor 3 Wochen hat dies immer ohne Probleme funktioniert. Seit den letzten Versionen bootet die Box nach dem Update nicht mehr und bleibt im Bootscreen stehen (dauerhafter Ladebalken).

      Auch in der aktuellsten Version besteht das Problem.

      Ich habe jetzt einige mal die Box neu installiert und ein Image wieder eingespielt.

      Habt ihr einen Tipp für mich, wo ich ggf. den Fehler suchen kann? Log-Datei oder ähnliches.

      Gruße
      Geismann
    • Solltest eigentlich gleich das aktuelle VTI 13.0.9 flashen.
      Im Rahmen dessen, sobald die Netzwerkverbindung steht, führst dann die Onlineupates durch.
      Wenn das gemacht hast, kannst Plugins, Skins usw. installieren.

      Wenn mit deiner älteren Version das Update anstößt, erfolgt im übrigen im Normalfall ein Upgrade auf VTI 13.0.9

      geismann schrieb:

      Ich habe jetzt einige mal die Box neu installiert und ein Image wieder eingespielt.
      Wenn Deine Box nicht mehr einwandfrei gelaufen hat, solltest auf das Einspielen irgendwelcher Datensicherungen verzichten.

      .
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Ich habe VTi_13-0-9_vuduo2_201803161403_usb runtergeladen, aber danach ist nur 13.0.6 installiert (liegt das am Image?).

      Das Flashen funktioniert ohne Probleme. Stick rein mit den beiden Config Dateien (kernel & root_cfe_auto.bin)

      Danach funktioniert wieder alles. Dann mache ich wieder das Update und das Problem ist wieder vorhanden.

      Ansonsten funktioniert alles ohne Probleme. Alles neu einrichten würde ich gerne vermeiden.
    • Ich glaube nicht daß das am Image liegt.
      Ich denke eher, daß der Flash nicht durchgeführt wird, ansonsten würde Dir unter About die aktuelle Versionsnr. angezeigt.

      Du solltest auf dem USB Stick einen Ordner vuplus mit einem Unterordner duo2 haben.
      Darin sollten sich 5 Dateien befinden.
      VTi Installation – Vu+ WIKI
      Dateien
      • flah duo2.PNG

        (14,71 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Wenn du VTi 13.0.9 flashst und danach ist VTi 13.0.6 installiert, dann hat das Flashen nicht funktioniert.

      Vielleicht ist auf dem Stick noch das 13.0.6 in flashbarer Version und du hast das heruntergeladene Image nicht richtig entpackt.
      Schau in dem Ordner /vuplus/duo2 nach dem Datum der Dateien.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ja genauso sieht es bei mir auch aus.

      Das Flashen muss funktionieren, ansonsten würde die Box danach nicht wieder mit den alten Einstellungen Booten.
      Zur minderst wird die Sicherung wieder eingespielt.
      Dateien
      • Unbenannt.PNG

        (15 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Die beiden Dateien vom 30.07.2018 sind wohl eine Imagesicherung. Entpack das heruntergeladene Image nochmal und lösch vorher den Ordner duo2 vom Stick.
    • Ich habe das Problem mittlerweile eingegrenzt. Das grundlegende Update funktioniert jetzt wenn ich meine gemountete SMB Freigabe (als Festplattenersatz) deaktiviere.
      Das Update läuft dann ganz normal durch und die Boxe startet wieder.

      Leider kann ich dann auf der aktuellen Version die Freigabe zwar mounten und kann dann auch darauf zugreifen, aber beim Neustart der Box bin ich wieder beim selben Problem.
      Wenn ich die aktuelle VTI Version frisch Installiere (ohne Rücksicherung von Einstellungen, Image oder Plugins), dann ist das Fehlerbild nach dem Mounten das gleiche.

      Jemand eine Idee?
    • Hi eine Idee warum leider nicht - jedoch kann ich dir von meinem Lied was erzählen, vielleicht grenzt es die Fehlersuche etwas ein und vielleicht kommen wir beide drauf woran es liegt.

      Bis vor kurzem hab ich noch Version 11.xx eingesetzt.
      Nun dachte ich mir, Hey wird zeit für ein Update. Tchja hätte ich mal das nicht gemacht :D :D ..
      Wie heißt es doch so schöön: "do not touch a running system "

      Naja - Hab ich doch gemacht.
      1. Aktuelles VTI Image hier aus der Database auf den Stick, Installiert, läuft.!
      2. Box Eingerichtet nach Schema der Grundeinstellung.
      3. Meine Sender über die Backup Funktion eingespielt.
      4. öffentliche Sender laufen schon mal.
      5. HD+ Cam installiert , HD+ Sender laufen schon mal
      6. Den Skin durch ein schönes Black installiert - läuft , ab und an aber ein fehler zu lesen, das irgendwas nicht vorhanden ist ??? Aber der Skin läuft dennoch gut
      7. Cool EPG Guide Installiert nach Neustart, noch keine Probleme
      8. Für die einfache Handhabung - Multiquick Button aus dem Feed drauf, Neustart
        Und Tata System bleibt hängen und startet nicht mehr.


      Jetzt installiere ich zum X`ten Mal das System Neu nur diesmal werd ich mir die PlugIns auf den Stick laden und diese Manuell und nicht vom Feed drauf machen - mal schauen ob es daran liegt.
      ich wars nicht ;S

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Wurde nach dem installierten Image ein Update durchgeführt? blau-grün-grün?

      Manche Skins sind nicht kompatibel mit 13....!
    • Haaa
      oh was wäre ich ohne euch - ein nichts :D :D .

      Blau , Grün Grün ... haha

      Nach dem ich nochmals (gerade eben) zum wiederholten male das Update via USB Stick drauf gemacht hab, habe ich unter System und INFO gesehen das weiterhin das 11.xx image drauf ist.

      Obwohl ich die Version 13 auf dem Stick hatte..
      Naja - Blau , Grün Grün und etwas Tee und es läuft wieder :)


      Und kann mir jetzt endlich die Tribute von Panem ansehen

      Manchmal sieht man halt vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr . :337:
      ich wars nicht ;S