[Erledigt] Dolby anlage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Erledigt] Dolby anlage

      hi all
      Meine Audio anlage ist über Opti Kabel am tv mehr geht derzeit von der anlage nicht in tv oder Box
      Vu geht an arc hdmi tv
      Das blöde ist ich stelle mit der Audio anlage fb lautstärke Beispiel 30.
      Mach ich anlage aus wieder an hab ich 15
      Ist es irgentwie möglich das alles so einzurichten das die 30 bleiben und mit der vu fb dann lauter u leiser zu machen.
      Thx im voraus
      !! Alles kann nichts muss !!
    • Bedienungsanleitung v. AVR lesen, wenn der nach jeden Einschalten nur geringe
      Lautstärke anbietet.
      Ich würde per HDMI zum TV von der Box verbinden und
      per optischen Kabel v. d. Box zum AVR.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Wenn du mal Fragen mit Infos zum Problem stellen würdest, müsste man nicht immer 100 Postings machen, um es zu lösen.
      Könntest ja mal schreiben, was für eine Audioanlage es ist, nur als Beispiel. Mein Pioneer kann im Menü eine feste Einschaltlautstärke definieren, wenn ich möchte. Vermutlich können das auch andere Hersteller.

      Aber immer nur halbherzigige Fragen bringen es nicht.
      Mitdenken = Freude schenken
    • philips hts8562
      Dateien
      !! Alles kann nichts muss !!
    • MichaelKRI schrieb:

      Meine Audio anlage ist über Opti Kabel am tv mehr geht derzeit von der anlage nicht
      Die hat ja alles was Dir wünscht.
      Bedienungsanleitung mal konsultineren in Bezug auf die
      ganzen Ein-/ u. Ausgänge die es da gibt. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ja das ist aber der receiver den ich schon die tage hier im forum gepostet habe,

      Blueray Anlage
      Das problem ist das ich auf MENÜ button kein zugriff mehr habe stecke ich zb den receiver in arc am tv und klicke Home taste sollte das menü aufgehen aber auf dem tv kommt meldung kein SIGNAL.
      Ich kann nur noch mit FB boxen einstellen über display bässe usw aber bekomme kein signal egal welchen hdmi eingang ich am TV nehme

      Hatte vor par jahren 1400,00 euronen gekostet und nun sowas, sogar disc fach geht nicht mehr auf schade eigentlich
      !! Alles kann nichts muss !!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MichaelKRI ()

    • Die Fernbedienung ist defekt, Menue-Taste funktioniert nicht mehr?
      Am Gerät selbst keine "Menue-Taste"?
      Ich würde von der Box per HDMI z. AVR an einen HDMI-Eingang gehen
      & vom HDMI-Ausgang v. AVR zum TV.
      Kenne die Anlage nicht, nur gesehen, daß es da mehrere
      Ein- & Ausgänge gibt.Wie man was einstellen kann,
      entzieht sich meiner Kenntnis. Vielleicht meldet sich jemand
      mit identischer Anlage & kann Dir evtl. effektiver helfen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • FB geht wen ich auf Home klicke wird auf Display Home angezeigt, eigentlich kam dan immer am TV das kommplette menü der anlage nun aber meldet TV immer
      kein Signal und das ist das problem alle HDMI eingänge von Anlage und tv hab ich schon getestet auch mehrer HDMI kabel auch arc hdmi allso 1.4
      !! Alles kann nichts muss !!
    • Ja habe ich am tv dvd kann ich nicht einlegen da discfach auch nimmer aufgeht zuckt nur noch und man hört geräusche
      !! Alles kann nichts muss !!
    • Ich würde mal alles runterfahren, 'ne Weile stromlos machen (Stecker alle raus !!), vielleicht 'ne halbe Stunde warten und dann alle vorher voneinander getrennten Geräte wieder miteinander verbinden und dann alles wieder einschalten.
      In einem ähnlich mysteriösen Fall hat das bei mir schonmal geholfen....
    • genau das habe ich von gestern auf heute gemacht 24 Std stromlos nach und nach wieder angeschlossen nix
      Ich vermute das da alle hdmi Eingänge im Eimer sind weil digikabel an tv da bekomm ich wenigstens noch ton aber anlage gehört halt eingestellt ist aber nicht machbar ohne menüführung.
      !! Alles kann nichts muss !!
    • jo mehrere sogar.
      !! Alles kann nichts muss !!
    • allso Telefonat mit philips ergab folgende Antwort.

      Lautstärkeeinstellung 36 <-> 30:
      Das ist so gewollt und macht auch Sinn, damit das Gerät nicht losbrüllt, wenn es mal mit der Lautstärkeregelung "Ohrenbluten" ausgeschaltet wird.

      Hat sich allso erledigt Danke euch trotzdem für eure Geduld.
      !! Alles kann nichts muss !!
    • hi nochmal wollte kein neuen Thread aufmachen.

      Hab seit 2 Tag das Opti Kabel nicht mehr im tv sondern von dolby anlage in die vu.

      Mein Problem ist aber jetzt das lautstärke oft laut ist aber noch normal berreich und wärend dem Film schauen wird es gezielt die Hälfte leiser einfach so.

      Was könnte das den sein
      !! Alles kann nichts muss !!