Nach EPG fährt die VU+ nicht richtig runter und läßt sich danach nicht mehr über FB starten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach EPG fährt die VU+ nicht richtig runter und läßt sich danach nicht mehr über FB starten

      Hallo,

      sporadisch läßt sich die VU+ nur noch durch den An/Aus Schalter am Rücken des Gerätes starten. Dabei ist es egal, ob ich abdnes in Standby oder auf Ausschalten gegangen bin. Ich lasse nachts EPG laufen. kann es damit was zu tun haben. Die Crashlogs habe ich einmal angehängt. Liegt das eventuell an Einstellungen bei der Festplatte?
      Selbst wenn die VU tagelang nicht gestartet wurde, läßt sie sich nicht starten. Der Luftungsschacht ist warm.
      Dateien
      • Vu+.rar

        (60,13 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ...geht auch nach Updates weiter. Kann jemand helfen. Hier der neueste LOG
      Dateien
    • Castilles schrieb:

      Ich lasse nachts EPG laufen
      d.h. was?
      EPG Share
      EPG refresh
      EPG Import
      ...
      Statt des Ein-/Ausschalters solltest du gaaanz lange Power auf der Fernbedienung drücken (>10 Sekunden)
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Hallo,

      ich habe EPGRefresh udn EPGImport installiert.

      Glaube Refresh startet um 3 Uhr und EPGImport soll um 5 Uhr starten, aber nur wen eingeschaltet. Eventuell Import deinstallieren?
      Kann leider aud den Logs nichst lesen.
    • Nach EPG fährt die VU+ nicht richtig runter und läßt sich danach nicht mehr über FB starten

      EPG Import & EPG Share brauchen bei einem Bouqet von 100 Favoriten beim Systemstart keine Minute für die EPG-Daten, wenn entsprechend eingestellt. Und wieder ne Freeze-Quelle weniger. Im Deep Standby ist ihre Zahl ja überschaubar und die EPG Plugins gehören definitiv dazu.
    • Ich hatte vor Kurzem ein ähnliches Problem. EPG-Import kenne ich nicht. Womöglich brauchst Du das gar nicht, wenn Du EPGshare nutzt.

      Allerdings konnte ich meine Box durch langes Drücken der Standby-Taste neu starten und konnte den Netzschalter vermeiden, weil dies ja nicht besonders gut ist.


      Fehlerbeseitigung bei mir wie folgt:


      1.) Senderliste im VTI-Menü aktualisiert, um nicht mehr vorhandene Sender zu eleminieren.

      2.) Sofern Du den Serienrecorder nutzt: auch hier die Senderliste aktualisieren im Serienrecorder-Menü.

      3.) Aktuelle Versionen von Boxfind und EPGshare von hier EPG Share 5 installiert.

      4.) EPG.dat gelöscht.

      Vermutlich richtig geholfen hat erst die Löschung der EPG.dat.
    • ...habe jetzt auf Anraten nur die EPG.DAT gelöscht und beobachte das ganze einmal. Melde mich auf jeden Fall wieder!
      Vielen Dank für den Tip.
    • Das funktioniert auf jeden Fall anch dem Löschen besser und tritt dann nur manchmal wieder auf. Habe jetzt auf VTI 41.01 upgegradet.