[Erledigt] Tunerproblem Vu+ Solo 4k

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Tunerproblem Vu+ Solo 4k

    Guten Morgen,

    ich habe seit gestern die Solo 4k. Als erstes habe ich das aktuelle VTI Image auf die Box geflasht. Es läuft alles ziemlich gut, das einzige Problem ist das nach dem Ausschalten und erneutem Anschalten (bzw. Neustarten) kein Bild und Ton kommen. Wenn ich dann in der Tunerkonfiguration (die getätigten Tunereinstellungen sind noch vorhanden) den Tuner nochmal bestätige läuft es dann nach der Frage ob auf den zuletzt gewählten Kanal gewechselt werden soll mit anschließendem Start der Oberfläche.

    Die Tunereinstellungen habe ich aus dem Wiki und das Satkabel laut dem Easy Setup Guide der Vu+ Solo 4k an Tuner B (LNBIN2) angeschlossen.

    Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

    Gruß

    Wishmaster76

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wishmaster76 ()

  • Hallo hgdo,

    erstmal Danke für die schnelle Reaktion. Also war mein Gedanke wohl richtig, das Tuner B der Standard beim Originalimage ist und beim VTI Image es Tuner A ist. Frage jetzt bitte nicht warum ich das nicht einfach getestet habe, denn das weiß ich gerade selber nicht. War schon spät gestern. ?( :D
  • Danke Duc,

    das hatte ich auch gemacht, nur halt die richtigen Einstellungen an Tuner B angepasst. War alles richtig nur der Anschluss des Kabels nicht. Kabel richtig angeschlossen, Einstellungen von Tuner A und B getauscht und alles ist gut.

    Ich war die Nacht wohl schon nur noch im StandBy Modus das ich es nicht einfach getestet habe den anderen Anschluss zu verwenden.
  • Tunerproblem Vu+ Solo 4k

    Wishmaster76 schrieb:

    Also war mein Gedanke wohl richtig, das Tuner B der Standard beim Originalimage ist und beim VTI Image es Tuner A ist.

    Nein, auch beim Originalimage ist es Tuner A. Nur bei der Solo2 ist es Tuner B.
  • Um künftigen Problemen vorzubeugen:
    Hattest Du nach dem Flashen die Online-Updates gemacht (blau-grün-grün auf der Fernbedienung)? Falls nicht, dann solltest Du das umgehend nachholen.
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man