Software aktualisieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Software aktualisieren

      Hallo

      Habe da mal eine Frage habe meine Boxen mal neu geflasht.
      Bei der dritten VU habe ich ein kleines Problem.
      Ich flashe das Image VTI neu danach den Assistenten durchlaufen und dann Neustart gemacht.
      Dann mache ich einen Neustart. Geha dann auf Balu, grün, blau, grün und die aktualisierung beginnt.
      Nur dann lädt und lädt der obere Balken und der untere bleibt bei irgendwas stehen was gerade aktualisiert wird und das geht dann nix mehr nur das der obere Balken immer weiter rotiert.
      Die VU ist dann auch nicht mehr per Webinterface zu erreichen.
      Das Netzwerk steht zu dem Zeitpunkt immer noch auf DHCP und es ist bis dato noch nix weiter installiert. Internet und Netzwerkkabel ist alles in Ordnung.
      Woran kann das liegen, oder was mache ich falsch.
      Danke
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Geduld... :8)
      Kann schon mal 5 Minuten dauern.
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • @Phelbes
      Danke das ist mir auch bewusst und ist einkalkulliert.
      Leider geht das schon 2 Stunden und das kann nicht normal sein. Meine andere VU Duo2 ging diesen Abschnitt in nicht mal 1 Minute durch.
      Mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Dann schalte mal DHCP aus und gib der Box manuell eine IP.
      Läuft das über LAN oder WLAN?
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Das Ganze habe ich schon mit WLAN und LAN getestet und auch mit DHCP und manueller IP das einzige was jetzt nach stundenlangen testen und warten zum erfolg gebracht hat und somit der Download in ca 40 sec fertig war war das ich jetzt die Box neu geflasht habe und das Netzwerkkabel ab hatte. Dann im Assistenten das Netzwerk eingerichtet habe auf manuelle IP und dann auf die Einstellungen aktivieren gegangen bin.
      Dann habe ich das Netzwerkkabel eingesteckt nachdem die Meldung kahm das das Netzwerk aktiviert worden sei.
      Nach Ablauf von einigen Sec geht die Meldung ja wieder weg vom Bildschirm und die Meldung kahm das Netzwerk und Internet funktioniert nun.
      Den Assistenten beendet danach Neustart und gleich mit blau, grün, blau, grün das Update angestoßen und ca 40 sec halt war es fertig.
      Wo lag nun der Fehler bzw. die Ursache.
      Mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Vorherigen Beitrag gelöscht, da Teilnehmer in der Zwischenzeit neue Infos gepostet hat.

      So wie es aussieht, war einfach das flashen nicht korrekt. Vermutlich würde es jetzt auch mit DHCP und angestecktem Kabel gehen. Da lag was quer, was durch das neu flashen behoben wurde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Teddybär ()

    • Lach vorher hatte ich ich glaube die Box gefühlte 6 mal neu geflasht weil ich gerne halt ein fehlerfreies Image installieren wollte und halt die Wartezeit halt. Das war nervig nur schade das man nicht weiss woran es liegen könnte.
      Trotzdem Danke
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • PS: Dafür hängt sie jetzt wieder mit gleichen Fehlerbild bein Installieren des Plugins Kodi fest.
      Denke mal die Box wird wohl einen weg haben
      mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • @Teddybär
      Hi Ja das habe ich auch schon getestet, aber auch das schaffte keine Abhilfe.
      Die beiden ersten Boxen hatten keinerlei Probleme, nur die dritte Box halt und das entweder beim Updaten oder beim Installieren von Plugins über den Softwaremannager.
      Habe auch schon andere USB Sticks ausprobiert, die formatiert und dann die Image Datei neu gezogen entpackt auf den Stick und dann neu geflasht. All dies brachte keinerlei Änderrung.
      Trotzdem danke
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Was genau für drei VU Boxen hast Du denn?
      Laut Profil eine Ultimo4K und eine Duo2.
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Ich Habe eine Ultimo 4k im Wohnzimmer, eine Duo2 in der Küche, eine Duo2 im Schlafzimmer und eine Duo2 bei meinen Eltern wir wohnen in einem Haus.
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Ja auch sogar direkt an den Router, ohne was dazwischen.
      mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • hatte ich unter Netzwerknamen ändern, geändert bei jeder Box im Netzwerk und all sind so benannt wo sie stehen.
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Wo hast Du den denn geändert, im Router?
      Der Hostname der Box muss geändert werden.
      Zwei gleiche Namen im Netz sind nicht optimal.

      Der Hostname steht in der Datei "/etc/hostname"
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phelbes ()

    • Das habe ich hier getan ....
      Dateien
      • EPG.jpg

        (282,1 kB, 39 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Jo sowas ist mir auch schon in den Sinn gekommen habe ja die 6590 Cable.
      Werde das mal testen
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....