DVD Filme abspielen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DVD Filme abspielen

      Habe gerade einige DVD's auf die Festplatte gespeichert. Wenn ich die abspielen möchte kommt das Menü mit Ton. Wähle ich ein Kapitel dan startet sie aber kein Ton. VTi 13.0.9 ist auf dem letzten Stand (04.07.2018). DVD wird mit die PVR-Taste gestartet.

      Die Unterverzeichnis heist DVD und darin VIDEO_TS Ordner (kein AUDIO_TS).

      Weiss jemand wie sich das lösen lässt?
    • Downmix is auf 'Ja' gestellt. Normales fernsehen geht bestens (mit Ton also). Aufgenommene Filme auch prima. Habe mehrfach Filme nach der Box kopiert, nul Problemo..
    • Ja, die ist standart im VTi 13.0.9 installiert (war vom Anfang an schon drin). Steht unter Applications. Auch versucht, selbes ergebnis. Die Unterverzeichnis AUDIO_TS ist NICHT da. Die sind meist immer leer...
    • Habe auf meiner Solo2 gerade nocheinmal geschaut. Habe einen DVD Ordner auf der Festplatte. Es gibt auch nur den Videoordner. Ton wird ohne Probleme abgespielt.
    • Ich habe mal weiter recherchiert. Anscheinend mag die VU+Zero 4T das Tonformat nicht. Habe die VU+Zero 4K Festplatte mal am DM8000 gemounted. Dann über diesen Mount die DVD auf dem VU+Zero 4K gestartet. Und sehe (oder lieber höre) da. DVD spielt jetzt mit Ton....
    • Rein interessehalber...Du spielst die selben DVD-Dateien jetztüber eine Netzwerkreigabe ab. ßdu startest die Wiedergabe auf der Zero 4K. Also spielst Du die Dateien immer noch Mit der Zero 4K ab?

      Das ändert doch nichts am Tonformat...? So richtig verstehe ich das nicht...

      Oder spielst Du die Dateien jetzt auf der DM ab?
    • Erklärung.
      DVD Dateien sind physikalisch auf dem PVR-Kit des VU+Zero 4K abgelagert. Mit dem VU+Zero 4K eigene DVD Spieler also kein Ton.
      Dann habe ich auf meine DM8000 ein mountpoint zur VU+ Zero 4K angelegt. Mittels die DM8000 spiele ich dann die DVD's ab. Das geht dann prima.
    • Ah, ok... hatte ich andersrum verstanden... dann hast du dann die Wiedergabe also doch auf der DM8000 gestartet.

      Ich habe bisher nur ein paar ISO-Images auf meiner Duo2 abgespielt. Da hat das mit Dolby-Downmix auf AN bei meinen DVDs immer funktioniert. Kommt wohl darauf an, was für eine Tonspur im ISO-Image ist.
    • Hi,
      haben die Dateien vielleicht DTS als Ton? Da hat Broadcom/VU ja vor einiger zeit etwas "wegoptimiert" und DTS Downmix geht nicht mehr so einfach.

      btw. AUDIO_TS ist meines Wissens nach für DVD-Audio-Scheiben.

      ciao
    • Fremde ist das im Menü der Ton da ist. Sobald ein Kapitel startet ist der Ton weg...
    • Das fremde daran ist wohl das es einfach kein Audiospur gibt. Laut VTi 13.0.9 steht bei Audio einfach --- Audio ---. Tonspurwechsel kommt also nicht mal im Frage.. Fürchte das die BroadComm SoC im VU+ Zero 4K dieses format einfach nicht schluckt..
      Habe zur Test mal die DVD Datei auf die Festplatte meines VU+ SoloSE geladen und abgespielt. Da läuft der Ton bestens (wie auf meine DM8000).