"Audio-Downmix" bei Steaming möglich? / Samsung TV, "Smart IPTV" app, not supported

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Audio-Downmix" bei Steaming möglich? / Samsung TV, "Smart IPTV" app, not supported

      Hallo zusammen,
      ich probiere grad auf nem Samsung UE50JU6850 die SmartTV-App "Smart IPTV" aus. Klappt im Grunde alles richtig gut, auch die Bedienung, etc. ist richtig toll (Aktivierung "Gebühr" wäre für mich auch ok). Hab mir ne Playlist meiner Uno 4K SE dort hochgeladen, das wars im Grunde schon. läuft.
      HD+ Kanäle gehen, FTA Kanäle auch, Sky nicht. Dort steht dann in er App immer "not supported". Die Hilfe und das Netz gibt wenig her, allerdings lässt sich denke ich rauslesen, dass der TV irgendeinen Codec nicht unterstützt, der im Stream drinsteckt. Wenn ich mir die Specs des TVs anschauen lässt das eigentlich keine Wünsche offen.
      Wie könnte ich beim Streamen die Audioeinstellungen festlegen bzw. geht das überhaupt? Ich befürchte nicht, direkt ist direkt, dann steckt drin was drin ist. *duck*
      Beim Transkoding gehen auch die Sky-Sender, was den Rückschluss mE zulässt, dass es wirklich Audio- oder Videostream liegt, den der TV nicht haben kann.
      Danke für jeden Tipp.
      Ali3n7
      PS: und ja ich weiß, ich könnte das vermutlich problemlos über FireTV-Stick, etc. hinbekommen. Bin halt grad am ausloten, ob es nicht ohne geht. Am Ende des Tages werde ich irgendwann ein neues ATV 4K mit hinhängen, aber aktuell noch nicht.