Fernbedienung Typ IV mit VU+ Duo 2 für Blaupunkt Fernseher programmieren.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fernbedienung Typ IV mit VU+ Duo 2 für Blaupunkt Fernseher programmieren.

      Ich habe versucht mit Setup Sequence: <<[1] + [3]>>, <0390>, <<[Mute] oder [Power]>> das Fernsehgerät stummzuschalten, aber erfolglos.

      2. Versuch mit Setup Sequence: <<[1] + [3]>>, <0000>, <<[Mute] oder [Power]>> und 5 Minuten Wartezeit, wieder ohne Erfolg.


      Was mach ich falsch? Oder wird in der Bedienanleitung etwas falsches versprochen?
    • Hallo Hgdo,

      mit dem Code 0390 - Blaupunkt geht es wie sie bemerken vermutlich nicht, da mein 4 Jahre alter Fernseher nicht unterstützt wird. Mit dem Code 0000 soll ein kompatiebler Code gesucht werden. Warum funktioniert das aber auch nicht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VUDUO2Nutzer ()

    • In Bezug auf Blaupunkt TV's habe ich keine Erfahrung, müsste
      wer anderer beantworten ob das mit der VU-FB letztendlich funktioniert.
      Wenn ich nicht irre gibt es da um die 4000 Code's
      Wenn jeder Test den die FB abschickt z. B. 1 Sekunde beansprucht,
      würde es ca. 1 Stunde dauern bis, alle durch bzw. getestet sind.
      @Dibagger
      Du hast vermutlich nur die Box am TV hängen.
      Dann ist das sicher eine praktikable Lösung.
      Sofern man aber z. B. mal zu nachtschlafender Zeit auf den
      internen Tuner v. TV umschaltet und vergisst vorher am TV die Lautstärke zurück zu drehen,
      könnte das für Nachbarn ein böses "Erwachen" geben. :D
      Es wäre nett wenn Hilfesuchende die Helfenden dahingehend unterstützen, dass sie das Profil mit den VU-Box-Modell & den aktuell verwendete Image ausfüllen würden. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • @Radar

      Den Fernseher benutzen wir häufiger auch ohne die Box und seine Lautstärke ist natürlich auf ein erträgliches Maß eingestellt. Nicht wegen der Nachbarn sondern im eigenen Interesse; wir sind ja nicht taub und wollen es auch nicht werden.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
    • Schau mal im Internet ob weitere Codes f. Blaupunkt TV's findest.
      Sofern die nicht 4-stellig sind, wirst eine "0" vorne dranhängen müssen.
      Es wäre nett wenn Hilfesuchende die Helfenden dahingehend unterstützen, dass sie das Profil mit den VU-Box-Modell & den aktuell verwendete Image ausfüllen würden. ;)
    • Da der TE es vorgezogen hat mich per Mail anzuschreiben will ich ihm auch antworten, natürlich hier im Forum:
      Spoiler anzeigen

      Hallo PeEf,Liebes Mitglied,ich bin doch nicht doof, auf solche Antworten kann man verzichten, die helfen nicht weiter. Wenn in der Bedienanleitung etwas versprochen ist, sollte das auch funktionieren. Meine Frage ist berechtigt, warum der automatische Suchlauf auch nicht zum Erfolg führt.


      niemand hat versprochen das alle Fernbedienungen von Herstellern die im Handbuch genannt sind durch eine VU+-Fernbedienung ersetzt werden können.
      Und da du das Handbuch erwähnst, da steht folgendes drin:
      VU-FB.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • VUDUO2Nutzer schrieb:

      Ich habe versucht mit Setup Sequence: <<[1] + [3]>>, <0390>, <<[Mute] oder [Power]>> das Fernsehgerät stummzuschalten, aber erfolglos.

      2. Versuch mit Setup Sequence: <<[1] + [3]>>, <0000>, <<[Mute] oder [Power]>> und 5 Minuten Wartezeit, wieder ohne Erfolg.


      Was mach ich falsch? Oder wird in der Bedienanleitung etwas falsches versprochen?
      Di darfst nicht nur warten, sondern du musst immer wieder die Mute Taste drücken, eine Sekunde warten, wenn sich nichts tut wieder drücken.

      Bei meinem alten LG muss ich trotz des richtigen LG Code auch 4 oder 5 mal drücken, bis der passende „Untercode“ gefunden ist.
      Ich habe keine Ahnung von dem was ich tue, aber das mache ich perfekt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • Hab bei mir mal Fernbedienung v. LG auf einen Hitachi umprogrammiert.
      Ein paar Tage später wollte die FB trotz richtigen Code den LG nicht mehr. :cursing:
      Musste die FB komplett resetten, dann war die wieder gewillt
      den LG zu steuern. :)
      Es wäre nett wenn Hilfesuchende die Helfenden dahingehend unterstützen, dass sie das Profil mit den VU-Box-Modell & den aktuell verwendete Image ausfüllen würden. ;)
    • Vielen Dank an die Mitglieder Radar und mc2 für die qualifizierten zielführenden Hinweise.

      Hinweis für PeEf: Nehmen Sie sich ein Beispiel an o.g. Mitglieder, als Profi wird von Ihnen qualifizierte Aussagen erwartet. Einen Text aus der Bedienanleitung kann ich lesen und habe diesen auch gelesen. Jedoch habe ich den Anspruch, dass die Fernbedienung bei einem 4 Jahre alten TV-Gerät funktionieren sollte. Für den Code habe ich jetzt den Service von Blaupunkt angeschrieben.

      Wie kann ein Beitrag editiert werden, z.B. bei einem Schreibfehler. Dies sehe ich öfters in Beiträgen, aber der Vorgang ist mir unbekannt. Wer kann mir weiterhelfen?
    • Hallo DUC,

      jetzt habe ich den Button gefunden. Danke für die Hilfe. Wo kann ich mich anmelden, dass ich auch nach 5 Minuten den Beitrag berichtigen kann?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von VUDUO2Nutzer () aus folgendem Grund: jetzt habe ich den Button gefunden. Danke für die Hilfe.

    • Das Editierfenster für Beiträge beträgt ca. fünf Minuten.

      VUDUO2Nutzer schrieb:

      Wo kann ich mich anmelden, dass ich auch nach 5 Minuten den Beitrag berichtigen kann?
      Nirgendwo, es ist so wie es ist. Es gab und gibt User hier, die schlagen mit dem Editieren über das erträgliche Maß!

      VUDUO2Nutzer schrieb:

      dass die Fernbedienung bei einem 4 Jahre alten TV-Gerät funktionieren sollte
      Ich hab auch so viele Ansprüche... Die Fernbedienung Typ IV gibt es seit 2013 und nutzt die Codes der Fernbedienung Typ II die etwas älter ist. Die neue Fernbedienung Typ V und VI haben mehrere Blaupunkt-Codes.

      Vielleicht passt der Blaupunkt-Code ja nicht, weil der nicht für umgelabelte Geräte ist. Wer weiß bei wechem Chinesen diesmal eingekauft wurde.

      Also hilft nur die Scan-Funktion und das kann schon eine Weile dauern.

      VUDUO2Nutzer schrieb:

      Für den Code habe ich jetzt den Service von Blaupunkt angeschrieben
      Die kennen den Code? Was haben die mit der Fernbedienung von Vu+ am Hut?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hanswurst1977 ()