Zero Bootprobleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zero Bootprobleme

      Hallo zusammen,

      habe folgendes Problem:

      Meine Zero mit aktuellem Image startet nachdem sie über Nacht im Standby war manchmal einfach nicht und bleibt beim Startbildschirm (nach dem VTI Logo) hängen. Der Spinner dreht sich, dann zuckt das Bild einmal als wenn es nun weiter geht, es kommt allerdings wieder der Startbildschirm und der Spinner.

      Nach ca.3-10 Versuchen (Netzschalter) startet die Box dann. Also sehr unregelmäßig. USB und Netzwerkkabel wurden auch schon entfernt. Ohne Erfolg.

      An der Box hängt noch eine WD My Cloud.
    • kann die Box beim Start evtl. nicht auf das LW zugreifen?
      Dann wäre Netzwerkkabel abziehen eher kontraproduktiv.

      Hast du mal probiert, ne Tast zu drücken, wenn die Box (scheinbar) hängt?

      Netzschalter ist auch nicht gut. Wenn, dann nimm die Netztaste der FB und drück die lang.
      Dann startet die Box auch neu.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Glaub ich nicht - über (wirklich) lang Standby Taste der FB sollte das gehen.

      Und was ist mit dem Netzlaufwerk? Immer erreichbar oder pennt das?

      Und wie erfolgt die Freigabe?
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • also das Netzlaufwerk Schein erreichbar zu sein. Mit dem pc und dem Handy komme ich direkt drauf.

      Wo kann ich den debug Modus einstellen und wie hier hochladen?
    • Wie wäre es mal die Fragen von @satt-seher zu beantworten anstatt Gegenfragen zu stellen?
      Nur weil Du mit dem PC und Handy drauf kommst, muss der Timeout bei der VU+ nicht gleich sein.

      Also, gehen die Netzlaufwerke schlafen oder nicht?
      Wie wird die Freigabe gemacht? Klassisch oder autofs? - Wenn klassisch, dann auf autofs umstellen, das ist robuster.

      Gruß,
      Stefan
    • Ich vermute ohne das Gerät zu kennen mal, das wirst Du im Menü des WD Gerätes einstellen können.
      Dort sollen in den Energiespareinstellungen die Zeiten einstellbar sein, nach welcher Zeit die Festplatten sich schlafen legen.

      Du könntest auch den Ansatz von @crazyduck unter Aufnahmen werden nicht auf NAS gespeichert wählen und die wait time hochsetzen, vielleicht hilft das.

      Gruß,
      Stefan
    • Danke für den Tipp! Habe nachdem es jetzt ein paar Tage gut ging, heute morgen einen Neustart gemacht und wieder hängt die Box im Startscreen mit Spinner.

      Habe also jetzt mal den Rat von crazyduck mit der wait time befolgt. Mal sehen...Ich berichte.