Was verwendet man heutzutage eigentlich für (automatische) Aufnahme Programmierung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was verwendet man heutzutage eigentlich für (automatische) Aufnahme Programmierung?

      Hallo,

      vielleicht bin ich ja nicht mehr up-to-date. Aber ich verwende nun seit Jahren das iprec Plugin von aladin25 gemeinsam mit dem tvinfo.de Portal. Es ist für mich nach wie vor die beste und bequemste Art meine Sendungen die mich interessieren auf meiner VU+ aufgenommen zu bekommen.

      Ich kann entweder über die tvinfo.de Webseite ganz bequem meine Sendungen raussuchen und mit einem einfachen Klick auf der Sendung ("Merkzettel") auf der VU+ programmieren, oder ich erstelle mir einen "TV-Agenten" wo ich viele Kriterien wie z.B. Titel, Darsteller, Typ der Sendung (Doku, Spielfilm) und weitere Kriterien (Spezielle Auswahl an Sendern, Zweisprachig etc.) auswählen kann. Diverse Wildcards werden ebenfalls unterstützt.
      Aufgrund dieser Kriterien wird die Aufnahme von Sendungen die diesen Kriterien entsprechen dann automatisch auf der VU+ programmiert und durchgeführt solange bis ich den TV-Agenten wieder deaktiviere.
      Auf tvinfo.de bekommt man z.B. auch Tageshighlights - wenn man will auch nach Genre (Doku, Spielfilm) schön präsentiert und kann sie (mit funktionierendem iprec Plugin) mit einem Klick auf der VU+ zur Aufnahme programmieren.

      Da ich aber aktuell wieder mal das Problem habe, dass keine Timer mehr über das ipRec Plugin programmiert werden (offenbar durch eine Umstellung im enigma2/VTI), hab ich nach einer Lösung/Update erst mal auf meinem Stamm-Image Forum VTI Support gesucht, aber die letzten Einträge bzgl. ipRec Plugin hier im Forum sind lange aus.
      (Das Problem dass die Timer nicht übernommmen wurden hatte ich in den letzen Jahren so alle 2-3 Jahre immer wieder mal, weil irgendeine Umstellung am Image oder bei tvinfo.de erfolgte, die meist im Plugin nachgezogen werden musste.).

      Bin ich hier der Einzige der das ipRec Plugin absolut cool und praktisch findet? Was verwendet ihr so?

      Ich weiß, es gibt das autotimer Plugin. Hab das mal vor Jahren getestet aber das war ja wesentlich unflexibler, nicht so gut (über den Browser) bedienbar, es benötigt den EPG der Box (mit dem dann die ganzen EPG Thematiken/Problemchen mitkommen) und wenn man so die Forum Einträge hier liest, gibts damit ja auch immer wieder mal diverse Problemchen. Oder hat sich hier in den letzten Jahren massiv etwas getan das ich verpasst habe?

      Vielen Dank im voraus für euer Feedback!
      HB.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von herbibaerli ()

    • Hmm, langer Text aber keine Info zu Box oder Image!?

      Auf der Box läuft sehr gut der Serienrecorder (ggf. mit Wunschliste Mail), Autotimer, VMC (mit Skin Fluid).
      Dann gehts auch noch über TV Spielfilm.

      Was man nutzt, hängt auch nen bisschen davon ab, was man aufnehmen will.

      Und die EPG Problemchen liegen eher an den Fehlern der Nutzer, die sich die Anleitungen der Pluginersteller nicht durchlesen oder sich nicht dran halten.
      Refresh und Share funktionieren normalerweise super.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • TV-Browser wäre auch eine Option.

      Damit hast Du auf Deinem PC eine elekronische Fernsehzeitung, die Du nach Deinen Vorlieben selbst gestalten/anpassen kannst, Sendungen nach von Dir festgelegten Kriterien suchen und direkt auf der VU programmieren kannst.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Duc schrieb:

      satt-seher schrieb:

      keine Info zu Box oder Image!?
      es soll ja User geben, die sowas in ihr Profil schreibenund es somit den Helfenden leichter machen. :D
      Sieht man über Tapatalk leider nicht aber ist schon richtig ,es hilft... ;)

      Zum Thema Aufnahmen ,ist zu mindestens bei Serien der Serien Recorder das beste Plugin um automatisch Timer zu erstellen.
      Zum einen merkt sich dieser in einer eigenen Datenbank was er schon mal aufgenommen hat und verhindert so mehrfach Aufnahmen und zum anderen wird so eine einmal eingestellte Serie auch zukünftig bei neuen Folgen/Staffeln automatisch weiter aufgenommen.
      Auch ist es über die integrierte Emailfunktion möglich seine Serien bequem von unterwegs über die Webseite Wunschliste.de zu programmieren.

      Kannst dir hier mal die sehr gute Anleitung von @Marti_win7 anschauen
      SerienRecorder Anleitung - Einleitung
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • @anz
      :thumbup:

      Dibagger schrieb:

      EPGRefesh zusammen mit dem Autotimer gehört m.E. zur Grundausstattung einer Box.
      Wie die "Geschmäcker" doch auseinander gehen. ;)
      EPGRefresh und SerienRecorder gehören zu meiner Grundausstattung.


      Zum Thema Serienrecorder: Man braucht sich eigentlich nie wieder um eine angelegte Serie kümmern, egal ob die in StaffelPause geht, irgendwann eine neue Staffel beginnt oder die Serie den Sender wechselt.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • @Marti_win7

      Es gibt auch ein Leben außerhalb der Serienwelt, und es geht dem TE, glaube ich, nicht unbedingt um Serien, wenn ich es richtig verstanden habe. Ich glaube sogar, überhaupt nicht um Serien.

      Daher.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Richtig du glaubst es ,weißt es aber auch nicht ;)
      Da kann nur der Thread Ersteller LIcht ins dunkel bringen.
      Warten wir mal bis er sich wieder meldet und uns erhellt.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • @anz

      Ich habe etwas ganz Verrücktes gemacht ^^ : Ich habe seinen ersten Beitrag gelesen - nix von "Serien" darin.

      Kann aber natürlich sein, dass er dennoch Verwendung für den Serienrecorder hat - klar, warum nicht, das bestreitet hier ja niemand.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • Du wirst lachen ich auch :D
      Das von ihm genannte Dreambox Plugin iprec unterstützt auch die Serien Programmierung (wenn auch über einen kostenpflichtigen Anbieter).
      Auch hier ist wie beim SR die Programmierung über eine Website möglich...
      Daher kam ich ja auf den SerienRecorder ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Was verwendet man heutzutage eigentlich für (automatische) Aufnahme Programmierung?

      Und außerdem kann man mit den Serienrecorder auch Filme timern.

      Gesendet mit Brieftaube
    • Hallo @ALl,

      vielen Dank für all eure wertvollen Rückmeldungen. :thumbup:
      Erst mal, da sich die Frage aufgetan hat: Es geht mir nicht um Serien. Es geht mir darum - wie ich anfangs versucht habe zu beschreiben - einerseits um die Möglichkeit nach Stichwörtern, Schauspielern etc. inkl. Wildcards automatische Suchen anzulegen deren Ergebnisse dann als Aufnahmen auf der VU+ HDD landen und andereseits darum bequem über eine Webseite mit Tagesempfehlungen und übersichtlichem Programmgestaltung mit einem Klick ausgewählte Sendungen manuell auf der VU+ zu programmieren.
      Z.B. alle Dokus (=Typ) zu Mexiko (=Instring Suchbegriff in Titel und/oder Beschreibung) und das z.B. nur auf bestimmten Sendern.
      Also im Prinzip genauso wie beim iprec Plugin + gratis tvinfo.de Suchagenten-Aufnahme. Mehr brauche und suche ich eigentlich gar nicht. Es soll nur dauerhaft und stabil auf der Vu+ mit VTI Image funktionieren und gut unterstützt sein.
      Es ging mir einerseits bei meinem Beitrag darum mal zu erfahren was VTI/VU+ User aktuell so bzgl. "Autotimer/Suchagenten" so verwenden und ob es noch etwas besseres/unter VTI besser unterstütztes gibt, aber auch zugegebenermaßen darum ein bischen "Werbung" für das iprec Plugin zu machen (darum auch die ausführliche Beschreibung/Info dazu am Beginn), da es mich einfach wundert dass das auf der VU+/VTI offenbar den Forumbeiträgen nach von kaum jemand verwendet wird (ich mal ausgenommen ;-)).
      Deshalb gibt es auch leider und auch verständlicherweise dann wann es (wie aktuell) ein Problem damit gibt (z.B. weil sich im VTI aufgrund eines Updates was geändert) nicht zeitnah einen Bugfix.
      Schaut euch das Plugin + die TVinfo Suchagenten einfach bei Gelegenheit mal an sobalds dann wieder mit dem aktuellen Image funktioniert. Ist IMO echt super (zur Serienfunktion kann ich nichts sagen). Ich geb hier Bescheid sobalds wieder geht. Ich bin mit dem Plugin Hersteller eh schon direkt dran. Hat aber nur ne Dreambox, deshalb ist´s eher schwierig.

      So, jetzt muss ich schauen dass ich nicht wieder zu viel schreibe, obwohl ich schon dachte dass dieses Forum auch dazu dient sich auszutauschen und nicht nur möglichst schnell Fragen zu Problemen beantwortet zu bekommen. Trotzdem noch kurz zu euren wertvollen Hinweisen:
      Am vielversprechendsten hört sich, für mich d.h. für meinen Verwendungszweck, TVBrowser mit der Handyapp an. Werd ich mir anschauen.
      Ansonsten bleibt sicher auch die "Grundausstattung" Autotimer als Fallback falls das Problem mit dem iprec Plugin für die VU+/VTI nicht zeitnah behoben werden kann.

      Vielen Dank nochmal,
      HB

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von herbibaerli ()

    • Was verwendet man heutzutage eigentlich für (automatische) Aufnahme Programmierung?

      Das iprec Plugin wurde für die Dreamboxen gemacht und ohne das ich es getestet hätte (werde ich bei Gelegenheit mal machen) behaupte ich mal das es wie die meisten Dreambox Plugins nicht auf den VUs laufen wird.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt