Guten Morgen und Hallo aus Wien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guten Morgen und Hallo aus Wien

      Liebes VU+-Forum,

      mein Name ist Vincent, ich bin 28 Jahre jung und komme aus Wien.

      Ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet des SAT-Fernsehens und elektrotechnisch eher ahnungslos. Als junger Mensch bin ich ich zwar mit Computern groß geworden, hatte aber mit Linux bisher noch keinerleit Kontakt.

      Aufgrund eines kurz bevorstehenden Umzugs werde ich von Kabel auf SAT-Fernsehen umsteigen, da mir der Vormieter meiner neuen Wohnung eine Sat-Anlage (Antenne, LNB, Kabel) hinterlassen hat, die ich gerne - soweit sinnvoll - weiter nützen bzw upgraden möchte, da mir die teuren Kabel-TV-Kosten langsam auf die Nerven gehen.

      Bei der Suche nach einem geeigneten Receiver bin ich dann auf VU+ gestoßen.

      Ein bisschen hab ich schon im VU+-Wiki gestöbert, wirklich verstehen tu ich die Materie aber noch nicht, deswegen verzeiht mir bitte, wenn ich euch mit aus Eurer Sicht vielleicht "dummen" Fragen löchere.

      Ich hoffe jedenfalls, hier im Forum Unterstützung zu finden, auch als totaler Anfänger.

      Beste Grüße aus Wien!
      Vincent
    • :servus: :welcome7:


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • :welcome5:
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!