Uno 4k lässt sich nicht ausschalten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Uno 4k lässt sich nicht ausschalten

      Hallo, habe festgestellt das meine Uno 4K sich nicht ausschalten lässt.
      Weder vom Menü aus noch mit langem Druck auf Power der Fernbedienung.
      Bei langem Druck startet die Box neu, bei kurzem Druck geht sie in den Standby.

      In den Einstellungen von VTI steht langes Drücken, ausschalten
      Kurzes Drücken, Standby.

      Was läuft das verkehrt?

      Popo ;(
      Uno 4k, NAS NAS540, LG 46LE640, Beamer Benq W1070, Yamaha Receiver, Teufel THX 5.1
    • Nein, keine Aufnahme oder ähnliches.
      Selbst wie geschrieben, ich im Menü auf ausschalten gehe fährt die box wieder hoch.
      Uno 4k, NAS NAS540, LG 46LE640, Beamer Benq W1070, Yamaha Receiver, Teufel THX 5.1
    • Wie ist die Box am TV angeschlossen? Nutzt Du HDMI CEC? Benutzt Du die orig.FB oder eine andere? Was passiert, wenn Du den TV ausschaltest?

      So ein verhalten hatte ich auch, das lag bei mir an den CEC Einstellungen
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Die Box ist über einen Receiver am TV angeschlossen. HDMI CEC ist aus.
      Geht sowohl mit orig. FB als auch andere FB nicht.
      Uno 4k, NAS NAS540, LG 46LE640, Beamer Benq W1070, Yamaha Receiver, Teufel THX 5.1
    • Hast Du mal das orig. Image probiert? Das würde ich als erstes probieren. Sollte die FB dann funktionieren, würde ich kompl. neu flashen, sofort alle Updates installieren und erst mal die Box direkt an den TV anschließen und schauen was passiert.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Ok, werde ich mal testen
      Uno 4k, NAS NAS540, LG 46LE640, Beamer Benq W1070, Yamaha Receiver, Teufel THX 5.1
    • Sinnfreier Beitrag in diesem Thread, da es für die Uno 4K kein Treiberupdate gibt.

      Außerdem hat das Update keinen Einfluss auf das Ausschalten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hi,

      ich habe ja geschrieben das es bei mir mit der Ultimo 4k wieder funktioniert.
      War ja nur als Tipp gedacht. Wußte nicht das es für die Uno 4k dieses Update nicht gab.

      Gruß

      obit