Logitech Harmony Elite oder Companion?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Logitech Harmony Elite oder Companion?

      Ich weiß, das Thema war schon mal da...

      Bisher habe ich meine Anlage (Panasonic-TV, Marantz AVR und vu+ solo 4k) mit einer Logitech Harmony 650 gesteuert. Funktioniert soweit ganz gut, außer das sich die vu+ oftmals über die eingerichtete Aktion nicht abschaltet. Schaltet sich kurz aus und sofort wieder ein...

      Habe mir jetzt überlegt, mir eine Harmony mit Hub zuzulegen.

      Companion:
      Passt mir vom Preis her besser. Ich habe hier aber bedenken, das die vorhandenen Tasten zu Steuerung der Vu nicht ausreichen. Extratasten in den kleinen Bildschirm zu legen, wie bei der 650 geht ja nicht... Des weiteren geht hier wohl kein Auswählen der einzelnen Geräte mehr, nur noch Aktionen. Das heißt dann wohl, wenn ich z.B. in das Setup vom Marantz will, muss ich die originale Fernbedienung rauskramen...

      Elite: schon ganz schön teuer... Des weiteren gefällt mir hier nicht, das man die Nummerntaste nur durch "wischen" herforzaubern kann. Benutze die Nummerntasten beim Abspielen von Aufnahmen gern zum "springen". Außerdem soll man die Elite ständig aufladen müssen...

      Noch ein wichtiger Punkt: Habe ein weibliches Wesen in meinem Haushat. Es muß einfach funktioniren...!

      Tendiere also schon etwas zur Companion. Habt ihr entsprechende Erfahrungen?
      Früher war selbst die Zukunft besser...
    • Ich habe den Hub und den Vorgänger der Companion, bin super zufrieden.
      Auch kann ich das Setup von meinem Fernseher aufrufen und den Fernseher
      bedienen.
      Mir fehlen auch keine Tasten um meine VU Ultimo4k zu bedienen.
    • Logitech Harmony Elite oder Companion?

      Am Amazon Prime Day gab es die Elite mit Hub für 150€, das könnte ein richtiger Sensationspreis gewesen sein. Oder Logitech kommt trotz Handelskrieg langsam wieder von den Apothekenpreisen runter. Ich hab vor etwa zehn Jahren für die neu erschienene H700 80€ gezahlt, das kostete bis vor Kurzem noch die kleine Schwester H650. Beide sind über die Jahre nicht besser geworden, dabei. Die 650 war aber auch günstig am Prime Day.
    • mir gefällt am besten die smart control, klein und handlich , wie die companion nur ohne Smarthome Buttons. Hab 3 Stück

      Dann ist was falsch programmiert . wenn es nur mit der harmony passiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scheisbolle ()

    • Ich kabe die Companien gegen die 950 er getauscht.
      Die Companien hat meines Erachtens zu wenig Tasten.
      Das Programmieren mit kurz oder lang hilft zwar aber ist
      in der Praxis zu umständlich.
    • Und auch mit der Companion kann man die einzelnen Geräte steuern. Das geht dann allerdings nur über die Harmony App. Das funktioniert aber sehr gut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • @scheisbolle und @knuti1960 Habe es jetzt mal mit der Original-FB probiert. Das sofortige Wiedereinschalten passiert auch damit. Ist also wohl ein Problem der vu... Ich habe irgendwo gelesen, das irgend eine Einstellung bezüglich EPG dafür verantwortlich sei. Hast du da eine Idee? Suche schon seit 1 Jahr nach der Ursache! Hab schon alles probiert, Verzögerung usw.
      Früher war selbst die Zukunft besser...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fuselfieber ()

    • Ist halt m.E. sehr fraglich, ob Dir da der Kauf einer neuen Harmony was bringt, der in der Logitech-Datenbank hinterlegte Befehl ist ja genau der von der Original-FB, von welchem Gerät aus der nun abgeschickt wird dürfte erstmal egal sein....bringt Dich jetzt auch nicht weiter, ist mir klar, aber bevor Du Geld ausgibst für eine neue Harmony, versuche das eigentliche Problem zu lösen.
      Zusammenhang mit EPG? Glaub' ich kaum, dann müsste ja irgendein Plugin für das EPG die Box sofort wieder einschalten...aber möglich ist natürlich alles, wenn das in den Einstellungen eines solchen Plugins entsprechend konfiguriert ist...welches Plugin aktualisiert denn bei Dir das EPG und wie sind die Einstellungen?
    • Ich benutze EPG-Share. Die Datenbank wird täglich über "geplante Aufgaben" um 18:30 Uhr aktualisiert.
      Früher war selbst die Zukunft besser...