dieser Receiver macht was er will...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hast du nur Probleme, wenn dein TV an ist, oder auch, wenn der aus ist? Kannst du an der uno4kse ja gut probieren mit dem Display am Gerät
    • Befinde mich gerade im Urlaub und kann es nicht testen. Ich habe einen Plasma Fernseher hatte aber die ersten Monate keine Probleme. Vor ca. Einem Monat haben die Probleme wie beschrieben mit dem Ausschaltmenü angefangen. Hab verschiedene Vti Image probiert und auch nochmal die Originale. Alle haben das Selbe Problem. Hab die Box vor meinem Urlaub eingeschickt und jetzt eine Antwort vom Verkäufer erhalten das nach einem Langzeittest keine Probleme wie von mir beschrieben sind aufgetreten sind. Meine letzte Hoffnung ist die BT Fernbedienung aber mich macht es immer noch stutzig das es die ersten Monate ohne Probleme lief.
    • @TobiUno4KSE

      Ich verstehe erlich gesagt nicht, warum du aus dem Urlaub diesen Post gemacht hast.
      Deine Box hast du nach der "Reparatur" bzw. Langzeittest, der anscheinend ohne Befund war, noch nicht wieder angeschlossen und weißt ja noch gar nicht, ob der "Fehler" noch besteht.

      Wenn die Box nach dem anschließen bei dir immer noch diese Fehler hat, solltest du dich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen, um herauszufinden, ob die wirklich genau das getestet haben, was du als Fehler angegeben hast.

      Nix für ungut, aber wenn sich dein Problem erledigt hat, war dies mMn erstmal "sinnlos".
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • @TobiUno4KSE

      Du weißt doch noch gar nicht, ob die Box diesen Fehler immer noch hat, oder sehe ich das Falsch?

      Vieleicht haben die ja doch was dran gemacht, was auch immer.

      Aber egal, warten wirs ab.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • @TobiUno4KSE

      Hate das Problem auch, es ist immer wieder das Auschaltmenü angesprungen, danach war die Box kaum noch bedienbar, danach erfolgte eine Reboot Schleife.
      Ich habe dann Epgshare auf 5.56 upgedated und die Werbe Erkennung ausgeschalten, jetzt läuft die Box bestens.
      Hab noch nicht getestet, welches der beiden der Übeltäter war.

      Probier es mal aus.
    • Hallo zusammen,

      ich möchte mich hier mal einklinken, da ich im Moment bei der Box meines Bruders das selbe leidige Thema mit dem plötzlich aufpoppenden Ausschaltmenü habe. Die Box wurde von mir schon 2-3mal neu aufgesetzt (inkl. aller Updates). Zusätzliche Plugins/Skin habe ich folgende im Einsatz: CTVG, EMC, EPGRefresh, MQB, Mediaportal, IflatFHD. HDD ist eine Seagate Barr. 2TB (ext4) plus ein USB-Stick (ext2) für Picon und epg.dat. An und für sich annähernd das gleiche Setup wie auf meiner Ultimo4k. Die Box läuft tadellos, wäre hier nicht das plötzliche auftretende Ausschaltmenü. Als TV kommt ein Pana TX-EXW784 zum Einsatz (ob ich diesen nicht etwas in Verdacht habe??).

      Wie kann man solch ein Problem noch troubleshooten, nachdem es ja weder einen Greenscreen noch Purplescreen gibt?
      OSCam
      Plugins: CoolTVGuide, MultiQuickButton, EMC, hdmi-cec, mediaportal...
      Skin: iFlatfhd
    • Hatte ja das gleiche Problem, mit Ausschalten der Werbeerkennung und Update von EPGshare auf 5.56 war es dann weg.
      Vorgestern ist es dann wieder aufgetreten und gestern war dann plötzlich die Netzwerkschnittstelle defekt. Weder DHCP noch Manuelle IP Zuweisung funktioniert.
      Hatte die Netzwerkschnittstelle schon in Verdacht, da es nach ausstecken des Kabels besser wurde.

      Habe jetzt einen Austausch beantragt, die neue Box sollte morgen kommen.
      Werde berichten, ob dann alles passt.
    • EPGShare habe ich nicht drauf, die Werbeerkennung könnte ich noch testen. Bin gespannt was Deine neue Box zu Tage bringt. Ich habe ja mittlerweile auch schon die 2te, da die 1te Box gleich am 3. Tag ein Problem mit dem Display/Tunern hatte... Ich hoffe, dass diese Box nicht generell etwas anfällig ist!

      Sag Bescheid, bin gespannt.
      OSCam
      Plugins: CoolTVGuide, MultiQuickButton, EMC, hdmi-cec, mediaportal...
      Skin: iFlatfhd
    • Schön zu hören!!

      Bei mir funktioniert es nach wie vor nicht. Sogar bei frischem Image, nur mit oscam und dessen config, kommt das Neustartmenü nach einiger Zeit. Netzwerk funktioniert soweit
      DIe Frage ist wie ich nun weitermachen kann. Hatte so eine Situation noch nie und das ist schon mit 5te oder 6te VU+.
      An VTI wirds ja wohl kaum liegen, da ja schon etliche diese Box im Einsatz haben!

      Kann ich diese nun bei HM-Sat "reklamieren" (hab sie ja erst vor kurzem gekauft) und eine neue ordern? Ich möchte da endlich zu einer Lösung kommen...

      Wie ist die beste Vorgehensweise?
      OSCam
      Plugins: CoolTVGuide, MultiQuickButton, EMC, hdmi-cec, mediaportal...
      Skin: iFlatfhd
    • Guten Morgen,

      so, Mail an hm-sat gesendet und Antworten erhalten. Die meinten natürlich es ist ein Softwareproblem und hängt keinesfalls mit der Hardware zusammen.
      Ich muss jetzt ehrlich gestehen, ich steh gerade ziemlich an.

      Ich habe ein reines Grundsetup vorgenommen, alle Updates nachgezogen, Oscam plus Config drauf getan und fertig... Nachdem die Box gute 1,5 Tage gut gelaufen ist kam plötzlich abermals das Neustartmenü.

      Ich denke nicht, dass es an VTI liegt, dafür verwenden es zu viele ohne Probleme. Was kann ich in diesem Fall noch tun? :(
      OSCam
      Plugins: CoolTVGuide, MultiQuickButton, EMC, hdmi-cec, mediaportal...
      Skin: iFlatfhd
    • Testweise mal das Original- oder ein anderes Image probieren.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • die Box hat mindestens 2 Jahre Garantie, wenn du bei HM Sat gekauft hast sogar 3 Jahre.

      Ich habe bei solchen Problemen die Box eingepackt und mit der Rechnungskopie plus Fehlerbeschreibung an HM-Sat geschickt, mit der Bitte um Prüfung. Das ganze kostet dich die Paketgebühr. HM-Sat schickt kostenfrei zurück.

      Es scheint hilfreich zu sein, wenn du deinen Nickname vom Board erwähnst.

      Es hilft auch, wenn du bei HM-Sat anrufst und mit Herrn Beierl über diese Problematik redest. Normalerweise bekommst du dann Unterstützung.

      :)
    • @mickey73

      Bei deinem Problem würde ich auch erstmal das Original Image Flashen.
      Wenn dort der Fehler auch auftritt, kannst nochmal mit HM - Sat kommunizieren wegen der Einsendung .

      Die Box kommt von HM Sat sowieso immer mit Original Image zurück.

      Gesendet von meinem Android Handy .
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • so, nachdem die box auch mittlerweile auch beim flashen zicken macht (keine abfrage mehr vor dem flashen "press power button" - das ding somit in einer dauerflashschleife hängen würde), habe ich sie gestern zu hm-sat geschickt zwecks kontrolle/reparatur!

      nach dem erfolgten flashvorgang ziehe ich den usb stick ab und spätestens bei der auswahl der auflösung geht nichts mehr. die box reagiert nicht, springt dann irgendwann von selbst weiter...

      ich hoffe das das thema nächste woche endlich erledigt ist. bis jetzt hatte ich ja nur gute erfahrungen mit vu+, jetzt eckt leider schon die 2te uno 4k se...
      OSCam
      Plugins: CoolTVGuide, MultiQuickButton, EMC, hdmi-cec, mediaportal...
      Skin: iFlatfhd
    • dieser Receiver macht was er will...

      Ja, genau das war mein letzter Versuch. Siehe Flashprobleme. Mich hat noch nie eine Box so geärgert.
      Jetzt werden es schon bald 2 Monate und das Ding läuft noch immer nicht. Echt schade um die Zeit, aber was soll man machen...

      Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
      OSCam
      Plugins: CoolTVGuide, MultiQuickButton, EMC, hdmi-cec, mediaportal...
      Skin: iFlatfhd