dieser Receiver macht was er will...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ja aber man kann da absolut nichts mehr machen...
      von 1080i auf 1080p....dauert es bestimmt um die 30 sekunden...

      ich denke mal es wird ein Defekt in der Hardware sein...
      Weil am Anfang hatte ich dieses Problem nicht, ich finde auch die Bildquali. gegenüber meinem SoloSE ist richtig schlecht...teilweise verschwommen...
    • z_neuling schrieb:

      ich habe jetzt die Original Firmware mal drauf geflasht...und bisher keine Probleme...

      z_neuling schrieb:

      ich denke mal es wird ein Defekt in der Hardware sein...
      bei Nutzung von VTI ändert sich aber die Hardware nicht.......
      Wie flasht du auf VTI und was sind dann die folgenden Schritte? An Anleitung gehalten und auch die Onlineupdates gemacht(blau-grün-grün)?
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • Ups, hab ich überlesen, aber wenn es mit den original VU-Image
      keine Probleme gibt, verstehe ich den "Verdacht" in Post 22 nicht.
      Würde jetzt das VTI neu flashen, mit blau->grün->grün auf den
      aktuellsten Stand bringen & dann Schritt für Schritt meinen
      Bedürfnissen anpassen. Vom "alten" VTI würde ich maximal die Senderliste
      übernehmen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Radar schrieb:

      Ups, hab ich überlesen
      OT ein:
      war auch nicht als Reply auf dein Post gedacht, sondern wie dein letztes Posting, als Tip an den TE in ner anderen Richtung zu suchen,
      aus OT
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • Bin seit gestern Abend auch dabei meine neue Uno4KSE einzurichten.
      Den Mehrpreis der Ultimo 4K finde ich nicht gerechtfertigt, sonst hätte ich mir sie geholt.
      Die Uno4KSE ist ein würdiger Nachfolger zur Solo2 wo Preis und Leistung passt.
      Ich wollte die Aufnahmefestplatte im Gehäuse haben, sonst hätte die ohne SE gereicht.
      Das Display ist ein nettes Gadget, hätte ich aber nicht gebraucht.
      CI-Slot, meine HD+Karte hängt da hinten lieblos halb heraus, hätte man besser machen können, wie auch vorne eine USB Schnitstelle anbringen.
      Zuvor nutzte ich ca. 6 Jahre die Solo2

      Größere Probleme beim aufbauen des Systems habe ich noch nicht.
      FCB-Tuner machen was sie sollen, HD02 Karte läuft auch.
      CI Slot hätte man besser machen können.
      2TB Festplatte in den Schlitten rein auf ext4 formatiert und passt.
      Das Mini Display naja viel erkennen tut man da nicht, egal.
      Plugins wie auf der Solo2 und endlich wieder Platz auf dem Flash.
      Senderlisten habe ich übernommen, mehr nicht.
      UHD Sender doch auch 5 Stück wo frei empfangbar sind ausser RTLUHD (geht ja nur mit HD+, habe ich, ja also tut).
      Die laufen natürlich nur in FHD da ich noch keine 4K Glotze habe.
      Das UHD Material auf Astra 19,2E ist eigentlich noch erbärmlich.
      Die Störungen des Fernbedienungssignals bei meinem Plasma TV und der Solo2 hat sich ins Nirvana verabschiedet, danke VU+
      Meine Logitech Harmony 650 musste ich gar nicht umstellen, die Uno4KSE frisst das Signal der Solo2.
      Die Logitech 650 reagiert eigentlich fast zu langsam für diese Box.

      Gruß Linuxlover

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • ja sorry ich habe es auch gerade nochmal gelesen,
      also die Bildauflösung kann ich bei der Originalen Perfekt und Einfach einstellen .
      Aber ich habe die Geschichte mal eine Zeit X laufen lassen, also im Originalen Image...und schon kam der schon vorher beschriebene Bildschirm, mit dieser
      Standby, Ausschalten..Neustart Geschichte...

      Ich konnte Sie zwar ohne Probleme mit der FB wegtippen...aber dennoch ist es ein Problem, was ich auch beim VTI hatte...

      Ich habe auch ein Online update durchgeführt...Problem ist geblieben...

      Ich habe jetzt den Shop mal angeschrieben und mal mich erkundigt, ob ich ein Austauschgerät erhalte...
      was mich halt an der ganzen Sache wundert, das sie in der ersten Woche super lief...

      Auch dies tendiert mich eher zum Hardware Problem...weil Software habe ich nicht in dieser Zeit verändert...
    • Kann man davon ausgehen, daß die Box getauscht wird, wenn beim
      Händler mit den original VU Image diese Meldung auch grundlos kommt.
      2. VU-Fernbedienung im Haus oder wie ein Scheunentor offenes
      Netzwerk wird es ja bei Dir zu Hause ja nicht geben.
    • Hatte auch nur Probleme mit meiner neuen vu ultimo 4K Box.... soll die Woche eine neue erhalten mal schauen ob die auch so zickt!

      Es kann doch eigentlich nicht sein das so teuere Receiver solche Probleme machen!
    • OT
      Hab mal in Deinen bisherigen Beiträgen ein bisschen gestöbert.
      Bist ja kein Neuling in Bezug auf VU-Boxen & deren Möglichkeiten. ;)
      Vieles davon in einer Billigbox nicht mal gedanklich möglich. :D
      Natürlich könnte die Box die Du zurück geschickt hast
      defekt sein. Hoffen wir mal das Beste.
      /OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • image neu runtergeladen,oder immer die eine probiert ?? Hatte ich auch mal ,image runtergeladen aufgespielt box spielte verrückt . zwei mal probiert ! Dann image erneut runtergeladen und alles lief wie es soll.
    • RickX schrieb:

      @z_neuling, noch ein ganz anderer Gedanke...

      Du schreibst, dass die Box dann über das WebInterface besser zu bedienen ist als mit der Fernbedienung.
      Vielleicht ist das ja das eigentliche Problem...

      Was für einen TV hast Du?
      Es gibt Fälle, in denen Plasma-TV die Fernbedienung stören und auch schon mal "Phantom-Kommandos" senden. Vielleicht ist es ja bei dir sowas. Dann hat die Box eigentlich kein Problem, aber es funkt jemand mit Fernbedienungs-Kommandos dazwischen.
      Bin jetzt 3 Tage mit der Uno4KSE unterwegs.

      Bei meinem Plasma besteht das Problem nicht mehr wie bei der Solo2, bei einem hellem Bild waren alle Fernbedienungs-Kommandos eleminiert worden. Lösung brachte auch nur ein umstellen der Box.
      Bei der Uno4KSE scheint es mit meinem Samsung Plasma besser zu funktionieren.
      Dennoch habe ich auch schon Verschlucker bei den Fernbedienungs-Kommandos feststellen müssen.
      Dachte schon es liegt an meiner Logitech 650 Harmony Fernbedienung, bei der originalen ist es auch so, man könnte meinen die Box ist schneller als die Fernbedienung. Beim Zappen werden die Sender oder auch im Menü scrollen einfach übersprungen.
      Ich werde auch noch die Zusatzinfarotverlängerung dazu testen, die noch nicht drannhängt.
      Hab den gerade getestet, Fernbedienungs-Kommandos werden wie bei meiner Solo2 eleminiert, also zurück in die Schublade damit.

      Wenn es das Weihnachtsgeld es mitmacht, fliegt der halbdunkle (8 Jahre in Betrieb ohne Reparaturen) Plasma da eh raus.
      Es wird sicher ein 65'' OLED werden, momentan Sony AF8 oder 65A1, beide Geräte schon begutachtet.
      Beim A1 gefällt mir der Fuß hinten nicht, der AF8 hat das nicht, technisch sind beide gleich auf, der A1 ist etwa 100€ billiger.

      Ansonstem läuft die Uno4KSE nicht schlechter oder besser als die Solo2.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • Der Infrarotempfänger in der Box ist letztendlich das Problem. Vermutlich wird es mit der Verlängerung nicht besser klappen, da ist das gleich Bauteil drin. Kannst es aber mal probieren. vielleicht dann auch mal den Empfänger in der Box von außen zukleben, wenn die Verlängerung dran hängt, die arbeiten glaube ich dann beide und solange der eingebaut dann immer noch alles sieht, ist die Störung vermutlich nicht weg.

      Ich habe bei meiner uno4kse den Infrarotempfänger ausgetauscht gegen einen alten aus meiner alten ET9000 und dann war Ruhe mit den Störungen durch meinen Plasma. Der in der VU verbaute scheint sich gut durch Plasmastrahlungen stören zu lassen. Das ist auch bei älteren VU Geräten immer mal wieder Thema hier gewesen.

      Das ist natürlich mit Lötarbeiten und Öffnen des Gerätes verbunden, aber ich habe keine andere Lösung gesehen. Hier im Forum hatte ich mal einen Hinweis über einen solchen Umbau gefunden, daher habe ich es dann einfach mal probiert.
    • Entweder das Netzwerk ist offen, dazu hat er sich noch nicht geäussert, Image fail, oder hinter ihm steht immer jemand der das Ausschaltmenü drückt. Aber das letzte eher nicht, auch FB schliesse ich aus, da das Ausschaltmenü nicht direkt aufrufen kann, ausser bei Multiquickbutton.

      FB-Macken habe ich bei anderen aber schon beseitigt, da war es ein Wii, die Leiste die unter dem TV gehört, ist nichts anderes eine riesige Infrarot-Strahler. Andere Störquellen kann man auch mit den meisten Kameras aufdecken.
      Beim Netzwerk fallen mir Programme ein die ständig das Netzwerk abgrasen, ob sich neue Dienste wie DLNA oder sonstwas, befinden. Da ist es egal ob PC oder Mobile, alles schon gesehn.
      Ob man Debug einschalten kann damit man eventuell sieht was da abgeht, kann ich nicht sagen. Das würde ich vorschlagen.
    • z_neuling sollte auch mal sein Profiel ausfüllen, wegen der vorhandener Technik.

      Ich kenne ja als alter Hase den Fehler mit meinem Plasma und dessen Störung des Infrarotsignals bei der Solo2.
      Ich betreue auch noch zwei Solo2 Boxen hier im Dorf, die hängen beide an LCD's und laufen störungsfrei was das Infrarotsignal anbetrifft.
      Bei mir jetzt hier wurde das gefühlt bei der Uno4KSE zu 75% besser.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • @z_neuling

      Da die Box sich ja anscheinend über das Openwebif "gut" bedienen läßt, würde ich die Batterien aus der Fernbedienung nehmen. Zusätzlich sämtliche anderen FBen aus dem Zimmer entfernen und dann die Box einschalten. Natürlich sollte die Infrarot-Verlängerung NICHT eingesteckt sein, denn diese hat auch schon des öfteren Probleme gemacht.
      Netzwerk-kabel auch nicht einstecken.

      Jetzt mal testen, wie es läuft.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek