Menüpunkt: Verschlüsselt Aufnehmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Menüpunkt: Verschlüsselt Aufnehmen

      Moin,

      Beim Anlegen einer Timeraufnahme gibt es einen Menüpunkt: Verschlüsselt aufnehmen Ja/Nein.

      Wenn dort JA hinterlegt ist, werden Aufnahmen von verschlüsselten Sendern dann verschlüsselt auf der Box hinterlegt und man kann sie zwar auf der Box schauen (CI/Karte vorausgesetzt) aber beim Kopieren auf den PC können die Videos dann nicht angesehen werden, weil dann eben CI/Karte fehlen?

      Außerdem noch eine Frage zu den Dateiattributen der *.ts der Timeraufnahmen: eigentlich meinte ich immer -644 dort stehen (Solo erste Gen.) gehabt zu haben, jetzt, mit der Uno4k -500. Spielt das eine Rolle?

      Gruß und Danke für Hilfe
    • Wenn das CI Modul belegt ist wird verschlüsselt aufgenommen und später wenn das Gerät nach Standb-by geht entschlüsselt (dauert so lange wie die Aufzeichnung)
      Wenn es frei ist unverschlüsselt.
      Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, nutze selber Oscam.

      Klar machen die Unix Permissions einen Unterschied.
      Google doch mal nach "Unix Permissions Calculator" dann wirst du es gleich sehen.
      ________________________________________________

      Einmal Löwe, immer Löwe!
    • satmoped schrieb:

      Wenn dort JA hinterlegt ist, werden Aufnahmen von verschlüsselten Sendern dann verschlüsselt auf der Box hinterlegt
      Hallo,

      es betrifft nur Aufnahmen von Sendern die über ein ci/ci+ Modul entschlüsselt werden. Diese werden dann, wenn sich die Box im Stanby befindet, entschlüsselt.
    • Ja, das ist mir auch klar. Aber sind die daraus resultierenden Aufnahmen weiterhin verschlüsselt, wenn sie auf der Box abgelegt sind und man sie z. B. auf den PC kopiert? Oder ist die einmal entschlüsselte Aufnahmedatei, abgelegt auf der Box dauerhaft entschlüsselt?
    • Menüpunkt: Verschlüsselt Aufnehmen

      Wenn sie denn im Stanby entschlüsselt wurde, ja.

      Gesendet mit Brieftaube
    • Ja, das sehe ich auch so. Komisch ist aber, das sämtliche Aufnahmen von verschlüsselten Sendern NUR auf der Box abspielbar sind, nicht aber auf dem PC! Und ich finde keine Erklärung dafür. Ich spiele die *.ts mit VLC und ich nehme seit Jahren mit der Solo problemlos auf. Jetzt, mit der Uno 4 k, geht nix mehr! Ich bin ziemlich enttäuscht von der neuen Box.
    • Dann ist die Aufnahmen vermutlich nicht entschlüsselt oder du machst was anderes falsch.

      Bie mir lassen sich alle nachträglich entschlüsselten Aufnahmen auch am PC oder wo auch immer abspielen.

      Aber du scheinst ja auch anderweitig diverseste Probleme mit der Box zuu haben, wenn man sich deine anderen Beiträge so anschaut. Da vermute ich eher irgendeine vermurkste Konfiguration der Box.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • Tja, das ist möglich. Jedoch sind ja die VTI 11 und 13 nicht so unterschiedlich - zumindest für den Nutzer. Alsi im Grunde ist das Menu der Solo mit VTI 11.02 und nun die UNo 4k mit 13.09 ja doch sehr ähnlich. Insofern habe ich mit eigentlich keinen/kaum Schwierigkeiten gerechnet. Nun sitze ich seit Tagen an der Box und es läuft irgendwie alles instabil. Aber ich weiss nicht mehr, wo ich suchen soll.
    • Einfach mal neu flashen, Online-Updates machen und nicht groß was an den Standard-Einstellungen verändern. Dann sollte alles laufen. Dann ein Backup machen und die eigenen Einstellungen vornehmen und immer mal wieder probieren, ob es noch funktioniert. Zwischendurch immer wieder Backups machen.
    • satmoped schrieb:

      seit Jahren mit der Solo problemlos auf. Jetzt, mit der Uno 4 k,
      Wenn ich mich nicht täusche, unterstützt VTI 11 noch keine verschlüsselte Aufnahmen und schon gar nicht auf der Solo...
      Also von daher schon kein Vergleich möglich.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Da ich kein Modul benutze, bin ich da nicht immer auf dem aktuellen Stand
      Aber ok, die Solo (im Profil) ist keine 4K-Box :D
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ich habe die Solo mit 11.02 und die Uno 4k mit 13.09.

      Alle geschilderten Probleme treten mit der Uno 4k / VTI 13.09 auf!

      Callas schrieb:

      Hast du denn eingestellt, dass verschlüsselte Aufnahmen im Standby entschlüsselt werden sollen? Unter VTi - Timer - Allgemein (5/5).
      - Aufnahmen von CI Sendern verschlüsselt abspeichern JA
      -Entschlüsselung im Standby aktivieren JA
      -Standby vor dem Ausschalten wenn verschlüsselte Aufnahmen existieren JA

      Ok, ich glaube ich habe jetzt gerade etwas verstanden (Danke an Ditschi für den Link)
      Also ist es doch (!) so, dass, wenn zwei verschlüsselte Sender aufgenommen werden, diese verschlüsselt auf dem Speichermedium der Box abgelegt werden und man diese im Nachhinein entschlüsseln muss - oder? Nur, wie geht das?



      Hier
      Informationen zum Update: VTi 11.02
      beschreibt Gator35 im Grunde das gleiche Problem.
    • Ja, natürlich werden die dann nacheinander im Nachhinein entschlüsselt. Und wenn man das so wie im vorherigen Post eingestellt hat, dann muss man dazu nix machen, sondern das geht von alleine im Standby.
    • @satmoped: So ist es. Die Box "schaut" quasi die Aufnahme nochmal an und entschlüsselt diese dann "on-the-fly" und speichert dann entschlüsselt ab, so dass die .ts File anschließend komplett frei von Verschlüsselung ist und überall läuft. Deshalb dauert das Entschlüsseln im Standby einer Aufnahme auch exakt so lang wie deren Laufzeit. Wird die Box während dieses Vorgangs geweckt, dann startet die Entschlüsselung von neuem bei 0, sie muss also ein mal komplett am Stück ungestört durchlaufen.
    • Knifte schrieb:

      Ja, natürlich werden die dann nacheinander im Nachhinein entschlüsselt. Und wenn man das so wie im vorherigen Post eingestellt hat, dann muss man dazu nix machen, sondern das geht von alleine im Standby.
      Und auch nur im Standby: nicht im DeepStandby und auch nicht im laufenden (unverschlüsselten) Empfangsbetrieb?
    • Und es wird immer nur eine Aufnahme gleichzeitig entschlüsselt. Wenn du also 10 Sendungen á 1 Stunde aufnimmst, muss die Box anschliessend 10 Stunden im Standby entschlüsseln.

      Entschlüsselt wird auch nur, wenn ansonsten keine Aufnahme etc. Läuft.